Microsoft arbeitet aktuell auf Hochtouren am ersten großen Update für Windows 10 unter dem Codenamen „Redstone“ und dieses soll bereits im Juni dieses Jahres offiziell ausgeliefert werden. Unterdessen werden langsam Neuigkeiten bekannt zum ersten Update nach Redstone, also Redstone 2.
Die zweite Welle des Redstone-Updates war im Oktober dieses Jahres erwartet worden und ist Berichten zufolge offenbar verschoben worden. Einige Features seien angeblich nicht bereit für eine Veröffentlichung im Sommer, welche das sind, ist allerdings nicht bekannt.
Das Redstone-Update sollte eine verbesserte Synchronisation zwischen Windows-Geräten bringen, ähnlich, wie es bei Apples Continuity-Feature der Fall ist. So sollen Nutzer die Möglichkeit bekommen, vom PC aus SMS zu schreiben und Anrufe zu tätigen. Außerdem werden Erweiterungen in den Edge-Browser Einzug halten und Universal Apps für die Xbox One endlich verfügbar sein.
Quelle: WinBeta
Soviel spekulationen in einem Artikel?Dass in einem jährlichen Zyklus Major Updates rausgehauen werden, ist doch naheliegend. Apple fährt seit OS X diese Strategie.
Spekulationen sind dies eigentlich nicht, dass das Continuum Feature erweitern werden soll. Darüber berichten wir seit Monaten.
Nur der Fakt, dass das zweite Redstone-Update nicht schon im Herbst, sondern Anfang 2017 kommt, ist neu.
„Microsoft arbeitet aktuell auf Hochtouren…“ Sarkasmus?
Offensichtlich
Gäääääähhn…
Man kann schon längst am PC über das Smartphone eine SMS schreiben.
Wie das denn?
Frag ich mich auch gerade.
tippt einfach mal sms bei cortana ein, dann kann man sms senden. kann natürlich sein, dass man dafür ein smartphone mit Windows 10 braucht.
Verpasste Anrufe werden ja auch auf dem PC angezeigt und man kann dann auch direkt darauf antworten per sms, also vom pc aus.
Ja, braucht man …
Wie geil! Das klappt ja wirklich!! Grade getestet. Vielen Dank für die Anleitung!
Natürlich klappt’s, dummerweise kann man nicht jedoch nicht auswählen von welcher Telefonnummer aus die SMS gesendet wird, wenn man mehr als nur ein Gerät mit seinem Account verbunden hat.
Oder Dual-SIM…
Na ein bissel was müssen sie ja noch verbessern können… Und dafür gibt’s ja das Feedback ?
Hammer! ? aber ich befürchte, dass wir länger warten werden.
Vielleicht erscheint da W10mobile offiziell ?
Ja ??
Bleib mal auf dem Boden mit deinem Optimismus ?