WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft

IDC: Microsoft bis 2020 Marktführer bei Detachables

Microsoft Surface Pro 4  Seite

Das Marktforschungsinstitut IDC hat seine Prognose für die Tablet-Verkäufe bis 2020 veröffentlicht und demnach wird der Markt noch in diesem Jahr um 5,9 Prozent kleiner werden im Vergleich zum Vorjahr. Der Detachable-Markt werde jedoch 2016 um 73 Prozentpunkte wachsen.

Größter Profiteur von der größeren Nachfrage ist die Windows-Plattform und entsprechend auch Microsoft. Trotz des kostenlosen Angebots von Windows 10 für Geräte unter 9-Zoll werden sich vor allem 9- bis 13-Zoll Convertibles mit Windows 10 besser verkaufen. Verkäufe von 2-in-1 Geräten würden demnach von 16,6 Millionen im Jahr 2015 auf 63,8 Millionen im Jahr 2020 steigen. Bis Mac OS X für Touch optimiert wird und Android mit Chrome OS verschmilzt, haben Windows-Geräte im Markt mit Convertibles keine Konkurrenz.

Die Prognosen des IDC sind allerdings nicht besonders ernst zu nehmen, immerhin hatte man 2012 vorhergesagt, dass bis 2016 mehr Windows Phone-Geräte als iPhones ausliefern werde.


via mspoweruser / Quelle: IDC

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments