Microsoft kündigt Bots und Bots für Skype an

16

Bot für Skype

Microsoft hat im Zuge der Build-Konferenz ein sehr spannendes, gleichzeitig verwirrendes Thema vorgestellt: Bots. Bots sind zumindest laut Microsoft die nächste Evolutionsstufe von Apps und sollen zahlreiche Möglichkeiten für Nutzer bieten und Entwickler bieten.

Im Zuge der Konferenz zeigte das Unternehmen einen Pizza-Bot, sprich, eine Anwendung, mit der Nutzer durch einfache Eingabe ihres Wunsches eine Pizza bestellen können. Microsoft will damit Nutzern und Unternehmen ermöglichen, Prozesse zu automatisieren und eine natürlichere Eingabe zu erlauben. In Kombination mit der Spracherkennungstechnologie CRIS könnte der eben beschriebene Pizza-Bot im Drive-Through eines Fast-Food Restaurants genutzt werden.

Skype Bots

Ein Instrument, um zu zeigen, was diese Bots in den Händen normaler Endnutzer können, ist bereits in der Skype-App am Desktop enthalten. Zudem sind die Bot-Previews auch für Android und iOS verfügbar, nicht aber für Microsofts mobile Plattform.

Dort können Nutzer aktuell Unterhaltungen mit diesen Bots führen bzw. Befehle eingeben, auf die Bots reagieren. Beispielsweise kann Skype ab heute Nachrichten aus Bing News anzeigen, wenn man den entsprechenden Bot darum fragt. In Zukunft werden Bots auch auf Videos und Anrufe ausgeweitet, sodass Unternehmen ihren Kunden Produkte virtuell vorzeigen können. Skype will mit Bots verändern, wie Unternehmen mit Kunden interagieren.

Die Apps sollten in den kommenden Stunden ein Update bekommen und danach könnt auch ihr einen Bot hinzufügen und die Funktion ausprobieren. Unter captionbot.ai könnt ihr jenen Bot ausprobieren, der Bilder beschreiben kann.


Quelle: Skype

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Rastaman
Mitglied
Rastaman

MS der olle Pizza Tester Laden 🍕😅😅

blueopc
Mitglied
blueopc

Die W10M Besitzer werden wiedermal rechts liegen gelassen!! Go MS!

elTigre
Gast
elTigre

Das Bot System ist echt Klug aufgebaut. Nur mache ich mir ernsthaft sorgen um den Datenschutz und Datenmissbrauch nach der Demo. Wer diese Bot Daten hat, hat den Jackbot 😏. Da ist Google gleich ein Witz dagegen.

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Seh ich gar nicht so. In der Präsentation war es einfach so, dass die Bots eine App ersetzten (können). Stattdessen du also deine Pizza über die App des Anbieters orderst, „besprichst“ du deine Bestellung nur kurz mit dem Bot, der ebenfalls von dem Anbieter ist. Nichts neues also, nue anders verpackt. Die werden da nicht mehr oder weniger Daten über dich herausziehen können als wenn du die App benutzt.

Armin Osaj
Editor

Außer der Bot fragt dich plötzlich intime Sachen ab.

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Ich nehme an, dass auch das nicht ernst gemeint war, aber in seiner Gesamtheit gesehen, schreibst du schon überdurchschnittlich viel Käse hier in der WA Kommentarsektion.

Armin Osaj
Editor

Hast recht <3

elTigre
Gast
elTigre

Spass darf sein 😂😁

Armin Osaj
Editor

Aber nur Spass, kein Spaß 😀

elTigre
Gast
elTigre

Wer benutzt schon ein B als S 😉😉😉

elTigre
Gast
elTigre

Dann hast Du die Präsi nicht gesehen (Skype Bot, Hotel buchung). Man kann die Bots mit Cortana koppeln und dann passieren wundersame Dinge. Einfach mal schauen, überlegen und sich fragen woher da wohl die Daten kommen und was da wohl zwischen Bot und Cortana so alles übermittelt wird. Wird’s hell?

wpAddict
Mitglied
wpAddict

Seit dem letzten W10 Mobile Update für nicht Insider aktualisiert sich meine Skype App nicht mehr. Kommt immer der Store Fehler 0X80073CF9… Habe die App dann runter geschmissen und wollte neu installieren, allerdings gleiches Problem. Soft Reset, umstellen des Speicherortes von SD auf den internen Speicher oder andere Dinge haben bisher nicht geholfen. Hat hier noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

alex-s
Mitglied
alex-s

Hihi, Pizza Bot. Wahrscheinlich überprüft er das fb Profil und sagt einem bei der Bestellung, das man zu Fett ist. Als Allative bekommt man dann einen Salat angeboten.
Hoffe es ist nicht Tay. Die schlägt bei einem Farbigen eher hähnchen vor und Menthol Zigaretten.

Armin Osaj
Editor

+1

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Gut, dass ich alter Rassist weiss, dass Hänschen nicht Häschen, sondern Hühnchen heissen soll!😂

alex-s
Mitglied
alex-s

Danke. Gut das es noch wahre Deutsche gibt. 😉 Werde es Korrigieren.