Microsoft wird Minecraft auch für Samsung Gear VR bringen

4

Minecraft Oculus Rift

Im Zuge der Game Developer Conference (GDC) at Microsoft angekündigt, dass es eine weitere Plattform geben wird, auf der Minecraft lauffähig ist. Es wird nämlich eine eigene Version des Spiels geben für das Virtual Reality Headset von Samsung geben, das in Partnerschaft mit Oculus gebaut wurde.

Das Samsung Gear VR-Heaset besitzt im Gegensatz zur Oculus Rift kein eigenes Display, sondern nutzt ein kompatibles Samsung Smartphone als Anzeige- und Prozessoreinheit. Das Headset selbst besitzt dafür Weitwinkellinsen und Sensoren, welche die Bewegungen des Spielers registrieren.

Zum Release gibt es bislang keine Informationen und auch der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben. Für Nutzer der aktuellen Android-Flaggschiffe von Samsung ist diese Erweiterung sicherlich sehr erfreulich.


via WinBeta / Quelle: engadget

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Dauerburner
5 Jahre her

Hoffe immernoch, dass es Apps für die Luia 950-er und die XL-er geben wird, welche ebenso VR-Tauglichkeit bringen sowie Headtracking etc.
Keine lust ein VR-Headset extra zu kaufen

Flow
5 Jahre her

Das sagt mir was? Soll ich mir nun ein Samsung samt Taucherbrille kaufen um mit Pixeln aus dem Jahr 1990 zu spielen? xD

stefiro
Reply to  Flow
5 Jahre her

Genau ?