Apps/Games

Microsoft wird Minecraft auch für Samsung Gear VR bringen

Minecraft Oculus Rift

Im Zuge der Game Developer Conference (GDC) at Microsoft angekündigt, dass es eine weitere Plattform geben wird, auf der Minecraft lauffähig ist. Es wird nämlich eine eigene Version des Spiels geben für das Virtual Reality Headset von Samsung geben, das in Partnerschaft mit Oculus gebaut wurde.

Das Samsung Gear VR-Heaset besitzt im Gegensatz zur Oculus Rift kein eigenes Display, sondern nutzt ein kompatibles Samsung Smartphone als Anzeige- und Prozessoreinheit. Das Headset selbst besitzt dafür Weitwinkellinsen und Sensoren, welche die Bewegungen des Spielers registrieren.

Zum Release gibt es bislang keine Informationen und auch der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben. Für Nutzer der aktuellen Android-Flaggschiffe von Samsung ist diese Erweiterung sicherlich sehr erfreulich.


via WinBeta / Quelle: engadget

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments