NYPD setzt nun vollständig auf Windows Phone

45

NYPD Lumia 640 XL

Das NYPD hatte bislang 25.000 Windows Phone-Geräte im Einsatz und Berichten zufolge wurden diese auch sehr aktiv genutzt. Mehr als 2000 Steckbriefe wurden allein am Montag betrachtet, 36000 Mal die Datenbank durchsucht und über 29000 Notrufe abgesetzt.

Für die New Yorker Polizei ist der Einsatz von Windows Phone-Geräten ein großer Erfolg gewesen und so wird man das Programm in den kommenden Wochen Wochen erweitern. Statt bisher 25000 Geräten, werden ab dann 36000 Smartphones aus dem Hause Microsoft im Einsatz sein.

Das NYPD bezeichnet den Einsatz der Smartphones als „die größte Transformation von Notfallkommunikation in einem halben Jahrhundert“ mit Verweis auf die verwendeten Lumia 830 und Lumia 640 XL-Geräte. Tatsächlich sind die Smartphones bei der Verbrechensbekämpfung sehr praktisch.

Als Beispiel wird ein Fall genannt, bei dem Polizisten über ein „High-Tech Schussdetektionssystem“ auf dem Smartphone alarmiert, dass in der Nähe einer Wohnung in Brooklyn 8 Schüsse abgefeuert worden waren. Nach Durchsuchung eines Gebäudes wurden Patronenhülsen gefunden und die Polizisten über das Smartphone benachrichtigt, dass im Haus eine Frau wohne mit einem ausstehendem Haftbefehl. Sie erhielten daraufhin einen Durchsuchungsbefehl auf dem Smartphone und fanden in der Wohnung zwei Handfeuerwaffen.

Polizeikommissar William Bratton fand nur lobende Worte für Microsofts Geräte und merkte an, dass das NYPD bereits mittels Facetime und Skype kommuniziere, sodass der jeweilige Polizist beispielsweise nicht im Gerichtssaal sitzen muss, um an einer Verhandlung teilzunehmen. Facetime hätten wir allerdings auch gerne auf unseren Windows Phones.


via mspoweruser / Quelle: ny1.com

 

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

45 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
FlennyNator
5 Jahre her

Wenn die genau so eine schlechte Win 10 mobile SMS app haben wie auf meinem, dann wird es einfach sein kriminel in NY zu sein☺

DevilDesire
Reply to  FlennyNator
5 Jahre her

Das mit der schlechten sms app musst du mir mal erörtern

FlennyNator
Reply to  DevilDesire
5 Jahre her

Die sms app ist sowas von langsam, wenn ich die öfgne dauert es ewig bis die sms angezeigt werden. Oft kriege ich erstdiesmszu sehen wenn ich die app öffne. Beim senden dauert es lange bis der pfeil kommt. Alles sehr träge. Kann doch nicht nur an der preview sein.?

Bosper
Reply to  FlennyNator
5 Jahre her

Immer am User!

FlennyNator
Reply to  Bosper
5 Jahre her

Ja ja aber da es nur die sms app ist die bei mir so richtig lahm ist muss es ja nicht am ganzen system liegen. Habe die neueste build. Deshalb hoffe ich dass die noch ein bischen warten bis das 925 wm10 bekommt

L_M_A_O
L_M_A_O
Reply to  Bosper
5 Jahre her

LOL, sagt der L950 Nutzer ?

Luemmelda_820
Reply to  L_M_A_O
5 Jahre her

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Mein 820 mit Preview und alter Firmware ist auch langsamer und längst nicht so stabil wie mein 950.

Neo_Xsendra
Reply to  FlennyNator
5 Jahre her

In der 107:
Kein Stück. Läuft super.

L_M_A_O
L_M_A_O
Reply to  FlennyNator
5 Jahre her

Preview ,fehlendes Firmware-Update und daran, das die Systemprogramme nicht mehr fest im System implementiert sind. Bei meinem L1020 sind die meisten Systemprogramme so lahm, das die für mich persönlich unbenutzbar sind.

affeldt
Reply to  FlennyNator
5 Jahre her

Kann ich nicht bestätigen, auch MobilTan der Postbank kommt innerhalb von 2 Sekunden an, Benachrichtigung mit Ton und Nachricht, und schnelle Anzeige. L920 mit .107.

Corian
Reply to  FlennyNator
5 Jahre her

? Habe keine Probleme

macrip
Reply to  FlennyNator
5 Jahre her

Ich dachte die setzen auf Windows Phone, nicht auf WMobile

EffEll
Reply to  macrip
5 Jahre her

Muss ja. Weder 640 noch 830 haben W10 und die werden kaum ne Preview aufgespielt haben

Dustynation
5 Jahre her

Endlich mal Werbung, die nicht direkt von MS kommt.
Vielleicht entspringt aua der Zusammenarbeit nochmal was tolles was die Phones betrifft.

Es dürfen ruhig mehr dieser öffentlichen Bekenntnisse werden ? gerade jetzt mit W10M. Wird ja auch seine Gründe haben warum Acer in UK das Jade Primo anbietet, aber die Android-Variante nicht mehr. Gute Zeichen „für ein totes OS“ ?

traiset
5 Jahre her

„Verbrechensbekämpfung“
Wusste garnicht dass alle Schwarzen Verbrecher sind.

Gracey
Reply to  traiset
5 Jahre her

Ehrlich, ich verstehe deinen post inhaltlich nicht.

BelaFarinRod26
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

So lang er nicht glaubt Chuck Norris zu sein ist alles gut XD

TylerDurden
Reply to  Gracey
5 Jahre her

Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich den Sinn erkannt hatte…

elTigre
elTigre
Reply to  traiset
5 Jahre her

Was soll diese rassistische Äusserung? Admins gibt’s hier wohl keine?! Solche posts gehören gelöscht und zwar pronto!

NautiLaus
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Gut so ?

traiset
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Du hast es erfasst 😉

Tschumi81
Reply to  elTigre
5 Jahre her

Pronto…!?
Was soll diese aggressive Äusserung?
Im falschen Forum verirrt?
Zum Glück kommt schon bald der Frühling, dann sollten die depressiven Wintermonate für Gewisse vorbei sein…

medidec
5 Jahre her

Du hättest gerne Facetime? Was hat Facetime, was Skype nicht hat?

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an nächtliche Facetimeanrufe aus dem Ausland, weil Apples Server spannen. Mal abgesehen von der Qualität der Verbindung, die meist katastrophal ist.

Es gibt einige Apps die ich gerne hätte, die Apple hat, aber Facetime gehört mit Abstand nicht dazu.

BerndOH
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Mit imessage könnte ich leben. Diese App finde ich echt gut.

Landmatrose
Reply to  BerndOH
5 Jahre her

Die läuft aber nur bei NYPD Blue:)

arpo
5 Jahre her

Warum ist denn auf einem der Bilder ein Motorola Zeichen?

Landmatrose
Reply to  arpo
5 Jahre her

Das sind doch die Tarncover für die WPs. Erst denkt der Gangster: Ah alte Technik, droht keine Gefahr und zack klicken die Handschellen. Its MS inside?.

chriwosch
Reply to  arpo
5 Jahre her

Vermutlich erzählt der junggebliebene Herr gerade einen Schwank aus der Jugend, so nach dem Motto: Wisst ihr noch, damals, Motorola! Jetzt haben wir Microsoft – feel the difference. Oder so…

Landmatrose
Reply to  chriwosch
5 Jahre her

Forget MS! Take Motorola!??.

Bosper
Reply to  arpo
5 Jahre her

Weil Motorola im Bereich Funk ganz gut dabei ist. Viele Sicherheitsorgane auf der Welt nutzen Motorola Geräte.
Polizei in D zb. und die laufen mittlerweile eher über Mobilfunknetze als über Funknetze!
In den Staaten ist das nicht anders, bis jetzt… In D wird es wohl noch 20 Jahre dauern bis es neue Geräte gibt.

EffEll
Reply to  Bosper
5 Jahre her

In der Industrie sind auch nahezu alle Funkgeräte von Motorola

MB2
5 Jahre her

Ick find dit jut :-))

Paddel
5 Jahre her

High Tech Schussdetektionssystem, interessant, haben die über die Stadt etwa Mikrofone verteilt? Mobile Röntgenapparate fahren da ja schon herum.

Psycho Mantis
Reply to  Paddel
5 Jahre her

So kennt man es doch aus Krimis. Zig Mikrofone, und durch die Laufzeiten der Schallwellen wird die Position trianguliert.

swegmann
5 Jahre her

Oha. Gibts jetzt mehr Verbrecher?

Armin Osaj
Editor
Reply to  swegmann
5 Jahre her

War dein Konto nicht kurzzeitig weg? Und jetzt kommst du wieder, und schreibst wieder so einen Müll? ok.

swegmann
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

Ich war nie weg Kamerad Schwungrad.

Miguel02010
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

Einfach nicht beachten…

EffEll
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

ChelseaSmile war mir damals aber lieber

Armin Osaj
Editor
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Kenne ich leider nicht 🙁

laserman
laserman
Reply to  swegmann
5 Jahre her

Ich mag den Sweggi…?…ohne ihn, keine Kommentare mehr, bei welchen ich mich zerschießen kann…

Armin Osaj
Editor
Reply to  laserman
5 Jahre her

Das stimmt, aber in letzter Zeit übertreibt er schon. Man muss nicht immer zwanghaft lustig sein, man ist lustig, wenn es passt….