Outlook Mail und Kalender und Brieftaschen-App erhalten ein Update

28

Brieftasche App

Outlook Mail und Kalender haben unter Windows 10 Mobile gestern ein neues Update erhalten, das keinen Changelog enthält und auf die kurze Prüfung auch keine Neuerungen. Lediglich die Versionsnummer wurde auf 17.6568.46272.0 gehoben. Vermutlich dürften einige Verbesserungen unter der Haube stecken.

Anders sieht es bei der Brieftasche aus für Windows Phone, denn diese hat zwar ein Update erhalten, ihr bisheriges Schattendasein auf Microsofts mobiler Plattform verliert sie dadurch allerdings nicht. Im Gegenteil, der Startbildschirm wurde aktualisiert und verspricht nun weder die Möglichkeit, Tickets und Bordkarten sowie Kundenkarten ablegen zu können, noch bringt es irgendwelche Verbesserungen mit sich.

Während Apple, Samsung und LG bereits mit einem eigenen Zahlungs-Ökosystem nach vorne preschen, bleibt Microsofts mobile Plattform auf dem gleichen Stand wie 2012. Obwohl das Zahlen per Smartphone in Europa noch nicht angekommen ist und selbst in den USA nur von wenigen Nutzern gebraucht wird und man den Sinn daher durchaus hinterfragen kann, so wirft es doch kein gutes Licht auf Windows 10 Mobile. Wenn nämlich die Adaption steigt, sind Apple, Samsung und Google bereit und Microsoft wieder nicht.

Outlook Mail und Kalender herunterladen:

[appbox windowsstore 9wzdncrfhvqm]


Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

28 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments