Zum Ende von MixRadio: Zwei Monate Groove Music kostenlos

34

Groove_Music_Microsoft

Zum Ende von MixRadio bietet Microsoft allen Nutzern, die den hauseigenen Dienst Groove Music noch nicht nutzen, zwei kostenlose Probemonate an. Normalerweise ist nur der erste Monat kostenlos. Mit diesem Angebot will Microsoft die bisherigen MixRadio-Nutzer vom Wechsel überzeugen, nachdem der Dienst heute eingestellt wird. Erst Ende 2014 verkaufte Microsoft MixRadio an LINE, deren Investition sich offensichtlich nicht ausgezahlt hat.

Die beiden Services Groove Music und MixRadio unterscheiden sich nicht nur preislich, sondern auch im Konzept. Während MixRadio zum Preis von 3,99 Euro pro Monat lediglich Zugriff auf eine Mix-Sammlung bot, die regelmäßig aktualisiert und erweitert wurde, entspricht Groove Music weitestgehend den klassischen Musikstreamingdiensten, sodass ihr für 9,99 Euro pro Monat freien Zugriff auf über 40 Millionen Songs habt.

Insofern unterscheiden sich beide Dienste also doch zu stark, als dass man von einem passenden Ersatz sprechen könnte. Dennoch besitzt auch Groove Music eine Radio-Funktion und wer den Dienst bisher noch nicht getestet hat, hat nun die beste Möglichkeit dazu.

Groove Music kostenlos testen

Zum Angebot klein


Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

34 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments