Keine Windows 10 Mobile-Build 14316 wegen Mobilfunk-Bugs

23

Microsoft Lumia 650 Review Test Windows 10 Mobile Lockscreen

Microsoft hat seit Beginn des Insider-Programms die Anforderungen für eine Build im Fast Ring immer weiter nach unten geschraubt, sodass Tester auch regelmäßig eine neue Version erhalten können. Die für den Desktop gestern veröffentlichte Insider Build 14316 wäre besonders interessant gewesen am Smartphone, wurde allerdings nicht veröffentlicht.

Mittlerweile hat Microsoft an mehreren Stellen kommuniziert, weshalb dem so ist. Über Twitter teilte der offizielle Windows Insider-Account mit, dass keine Build für Windows 10 Mobile veröffentlicht wurde, weil ein Bug dies verhindere, das mit dem Mobilfunk zu tun hat.

In diesem Fall wäre das Smartphone wohl nicht mehr als Telefon nutzbar gewesen und selbst, wenn es eine Preview ist, sollten die grundlegenden Funktionen noch erreichbar sein, sodass beispeilsweise im Notfall ein Telefonat geführt bzw. eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann.


via WindowsCentral / Quelle: Twitter

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kurzer200
Mitglied
kurzer200

Ich hab mir jetzt auch ein Lumia950 zugelegt… Bin semi begeistert… Hässliche Schale, toller Kern… So viel dazu…
Mein eigentliches Anliegen: Habt ihr in der aktuellen Preview auch probleme mit dem W-Lan? Während mein 930 perfekten Empfang und Verbindung hat, zeigt das 950 immer wieder „Kein Internet“ 😅

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Preview? Nutzt du eine Redstone-Build?

kurzer200
Mitglied
kurzer200

Ja
Ich will auch gar nicht meckern usw… Ich weis das was nicht funktionieren kann 😂 wüsste halt nur gern, obs auch anderen so geht ☺

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Diesen Fehler hatte ich mit Redstone nicht. Dafür aber eine schlechte Akkulaufzeit und einen abstürzenden Edge.

pils.ch
Mitglied
pils.ch

Selbes Problem (und einige kleinere) hatte ich auch. Bin wieder zurück auf die 164, die läuft nahezu perfekt. Habe das 959xl und ein 930. Bei beiden damit keine Probleme.

rene67
Mitglied
rene67

Dies Problem habe ich auch am 830 mit .164. Ich muss das Phone so nach 2-3 Tagen neu starten. Danach geht’s wieder.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Bei meinem 950XL hab ich damit kein Problem.

rene67
Mitglied
rene67

Da hängen wir wohl bei .164 fest bis Redstone offiziell kommt und .164 nicht weiter entwickelt wird- trotz der Fehler.

Neo_Xsendra
Mitglied
Neo_Xsendra

Oh mein gott! Ein update fällt aus! Wp ist tot !!!1!11
😱😇😴

rene67
Mitglied
rene67

Brauchst du Hilfe?

Neo_Xsendra
Mitglied
Neo_Xsendra

Was soll man den sonst zu so Nehm sinnlosen kommst schreiben? Ein build kommt nicht in den fast ring und du prophezeist, dass wir ewig auf .164 festhängen? 😵
Um deine worte zurück zu reichen:

Brauchst du hilfe? 😶

Dustynation
Mitglied
Dustynation

+1

rene67
Mitglied
rene67

Habe ich gemeint, … Oh mein Gott….. Wp ist tot….. ewig….? Das sind deine Worte !

rene67
Mitglied
rene67

… und ja, ich brauche Hilfe. Ich habe eine offizielle Build .164, erworben, welche nicht zufriedenstellend auf meinem Phone funktioniert.

andy1954
Mitglied
andy1954

Build 10586.200 ist noch im Test. Mal sehen, wann diese Version von TH2 zum Download freigegeben wird.

rene67
Mitglied
rene67

Aha, habe noch nichts dazu gelesen.

Armin Osaj
Editor

Die nächste 10586 Build soll bald kommen.

Quelle: https://twitter.com/mehedih_/status/718163748612096000

DevilDesire
Mitglied
DevilDesire

Da hat wohl mal einer aufgepaßt bei der Qualitätssicherung 😁

elTigre
Gast
elTigre

Quali was? 😉

k1ck4ss
Mitglied
k1ck4ss

Eigentlich wurde ich erwarten, dass von Build zu Build die Dinge besser werden?

matzezero
Mitglied
matzezero

Ist ja auch so, nur im Fast Ring halt nicht. Bei komplexen Programmen und Betriebssystemen ist es so, dass wenn man einen Teil anpasst etwas anderes aus welchem Grund auch immer auf einmal nicht funktioniert. Im Fast Ring geht es jedoch darum diese eine neue Funktion schonmal zu testen und wenn diese dann einwandfrei läuft wird eine Build für alle erstellt in der die neue Funktion und die dadurch „kaputten“ Funktionen wieder laufen.

stefiro
Mitglied
stefiro

Das Problem ist ja auch, dass die Insider immer schnellere Build Releases gefordert haben, dementsprechend fällt natürlich auch die Qualität aus…

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Bei der 10586 ja. Das hier ist Redstone, also praktisch Windows 10.1 – hier geht es nicht mehr nur um Optimierung, sondern um erweiterte Funktionen.