Microsoft

Microsoft Daily: Minecraft in VR, Windows 10 Upgrade-Panne & Forza 6: Apex

Microsoft Köln Titelbild

Microsoft Daily fasst die interessantesten Meldungen des Tages zusammen und informiert euch über tagesaktuelle Geschehnisse aus dem gesamten Microsoft-Ökosystem.

Forza Motorsport 6: Apex kommt am 5. Mai als Open-Beta

Microsoft hat bereits vor Wochen angekündigt, dass die Forza-Serie auch unter Windows 10 Einzug halten wird und Forza Motorsport 6: Apex wird die erste Iteration heißen, welche für den Desktop erhältlich ist.

Microsoft hat damals versprochen, dass der Free-2-Play- Titel noch im Frühjahr 2016 erhältlich sein wird und mit der heutigen Ankündigung, scheint man auch im Zeitplan zu sein. Ab dem 5. Mai werden Windows 10-Nutzer Forza Motorsport 6: Apex im Zuge einer offenen Beta testen können.

Schon während der Beta erwartet Spieler laut Microsoft ein schönes, hochqualitatives Benutzererlebnis, das auf einer Reihe von Windows 10-Maschinen laufen wird. Im Laufe des Sommers wird es weitere Beta-Updates geben, welche die Performance noch weiter verbessern werden. Auf einer eigens dafür eingerichteten Forum-Seite können Nutzer Feedback zur offenen Beta hinterlassen.

Minecraft VR Edition für Samsung Gear VR erhältlich

Minecraft Oculus Rift

Wir haben bereits vor einiger Zeit darüber berichtet, dass Microsofts Tochter Mojang an einer Virtual Reality-Version von Minecraft arbeitet. Diese ist ab sofort für Samsungs Gear VR erhältlich, eine Virtual Reality-Brille, welche in Zusammenarbeit der Südkoreaner mit Facebook-Tochter Oculus entwickelt wurde. Statt eines integrierten Displays, wie bei der Rift, werden hierfür Samsung-Smartphones verwendet. Die Brille ist mit dem Samsung Galaxy S7, S7 Edge, Note 5 uund S6 sowie S6 Edge kompatibel.

Die Minecraft Virtual Reality Edition ist ab sofort im Oculus Store erhältlich und bietet dieselben Features, wie die Pocket Edition sowie auch Cross-Platform Play mit Smartphones und der Windows 10-Edition.

Frogger und Galaga Legions DX nun Xbox One Abwärtskompatibilitätsliste hinzugefügt

Major Nelson hat via Twitter verlauten lassen, dass die beiden Klassiker Frogger und Galaga Legions DX zur Abwärtskompatibilitätsliste für die Xbox One hinzugefügt wurden. Damit können Besitzer dieser beiden Games sie auch auf der aktuellen Konsole spielen.

Windows 10-Upgrade beim Wetterbericht

All jene, die unsere Facebook-Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben, dürften das Video bereits kennen, das aktuell in zahlreichen Windows-Blogs um die Welt geht. Während eines Wetterberichts des Senders KCCI 8 tauchte nämlich plötzlich über der Wetterkarte die Windows 10 Upgrade-Erinnerung auf.

Die Moderatorin nimmt es mit Humor, aber, wie unser Leser Jan in den Kommentaren anmerkte, wäre das mit Windows 10 nicht passiert. Zur falschen Zeit würde der PC nämlich unter Windows 10 direkt neu starten.

Weitere wichtige Themen des Tages:

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments