Apps/Games

Update für die Windows 10 Fotos-App bringt einige neue Features

Windows 10 Mobile Fotos App Update

Microsoft hat heute ein Update für die Fotos-App unter Windows 10 und Windows 10 Mobile ausgeliefert, das einige Neuerungen mit sich bringt. Mit der Aktualisierung wurde die Version auf 16.412.13342.0 angehoben.

Folgende Funktionen werden ab sofort von der Fotos-App unterstützt:

  • Einzelaufnahmen können aus Videos und lebendigen Bildern erstellt werden
  • Slow-Motion-Videos von Windows Phone können zukünftig auch am PC bearbeitet werden
  • Beim Importierten von Fotos auf den PC können alle Bilder mit einem Klick ausgewählt werden
  • OneDrive-Speichernutzung wird in den Einstellungen angezeigt
  • Belichtung kann am Smartphone bei Roch HDR-Aufnahmen geändert werden
  • OneDrive-Bilder erscheinen schneller in der Sammlung
  • Elemente bleiben so lange ausgewählt bis man nicht auf anbrechen drückt
  • Bugfixes

Die App könnt ihr unter folgendem Link herunterladen:

Microsoft Fotos
Microsoft Fotos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."

22 Kommentare

  1. Bin ich einfach zu dämlich oder wie komme ich an das Update? Meine Fotos-App zeigt immer noch Version 16.325.12392.0 an, ein Update hat also offensichtlich noch nicht stattgefunden. Ein Suchen nach Updates im Store bringt kein Ergebnis, und ein Klick auf den Link zum Download aus dem Artikel heraus öffnet die Store-Seite mit der Info, auf der ich die App öffnen kann.

    Ich habe das offizielle W10M Release (kein Insider). Was mache ich da falsch??

  2. Habt ihr auch Probleme mit euren Bewegtbildern? Bei mir funktioniert momentan trotz aktivierter Einstellung nichts mehr damit. Bin auf einem Lumia 640 mit W10 10586.218 unterwegs.

    1. Musst mal schauen was bei dir im Hintergrund aktiv ist. Wenn du zu viel blockierst gehts nicht, also muss zB fotos im hintergrund laufen können. Im forum hats jemand schön dargestellt soweit ich mich erinner

  3. Einige der Änderungen gibt es schon seit einigen Updates, wie
    – Einzelaufnahmen können aus Videos und lebendigen Bildern erstellt werden
    – OneDrive-Speichernutzung wird in den Einstellungen angezeigt
    – Belichtung kann am Smartphone bei Roch HDR-Aufnahmen geändert werden

    1. Wollte gerade sagen. Das sind doch alles Features die es vorher schon gab? Was fällig ist, das man die Belichtung auch am PC nachträglich ändern kann. Dafür müssten die .nar Files aber mit synchronisiert werden. Auch sollten lebendige Bilder sich IMMER bewegen, nicht nur manchmal und diese Animation auch leicht entfernbar sein! Auch am PC

        1. Revolutionär: Bleiben ausgewählt, bis man NICHT auf anbrechen drückt. Ich würde Alberts Surface Phone wirklich gern in die Finger bekommen (Firmware-Tweak?).

          TOLLE ARBEIT ALBERT! Bei so krasser Übertaktung sind I/O-Fehler nicht unüblich ?

      1. Passiert auch, sind allerdings Tippfehler und wer damit ein Problem, glaubt wohl selbst ohne Fehler zu sein. Ich korrigiere auch nicht fremde Fehler in Kommentaren.

        1. Wir sind aber keine Redakteure. Von einerm Redakteur erwarte ich schon, dass er seinen Artikel ein, zweimal Korrekturliest.

          Wir machen auch Tippfehler, keine Frage, sind aber keine Redakteure. Und nur das ist aber der entscheidene Unterschied hier in meinen Augen.

          1. Wie oft hast du schon was geschrieben und Tippfehler rein gemacht, die du beim Korrekturlesen übersehen hast? Sicher mehr als einmal. Und da ist es völlig unerheblich, ob man Redakteur ist oder nicht… Im übrigen können auch Kommentatoren die Bearbeitungsfunktion nutzen, um Fehler auszubügeln. Was trotzdem selten genug passiert…

        2. Ich kenne das von der Arbeit. Man selbst ist für viele Fehler blind. Korrekturlesen dürfen bei uns nur diejenigen, die es nicht selbst entworfen oder designt haben. Schaut bei euch denn keiner drüber? Ich dachte, alle Artikel werden bei euch abgesegnet? Zumal es nur ein ganz kurzer Artikel ist.

          Ernstgemeinte Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert