Qualcomm hat bislang den Snapdragon 830-Prozessor nicht angekündigt, der den im Herbst letzten Jahres präsentierten Snapgragon 820 als Flaggschiff-Produkt ablösen soll. Microsoft hat den Chip seit kurzer Zeit auf einer offiziellen Support-Seite gelistet und angegeben, dass der Prozessor auch mit Windows 10 Mobile kompatibel sein wird.
Üblicherweise enthalten die offiziellen Seiten von Microsoft keine Fehler und es ist durchaus wahrscheinlich, dass der Snapdragon 830- sowie der Snapdragon 625-Prozessor bei Erscheinen unterstützt werden. Die Schlussfolgerung, dass Microsoft deswegen ein Gerät mit eben diesen Chips plant, ist allerdings entbehrt jeglicher Logik und ist auch durch die Vergangenheit nicht zu belegen.
Beispielsweise unterstützt Windows Phone schon seit einiger Zeit den Snapdragon 210-, 410- und 617-Prozessor, jedoch hat Microsoft kein Gerät mit dieser Ausstattung veröffentlicht. Andere Hersteller hingegen haben Smartphones mit den Erwähnten Chips veröffentlicht. Zahlreiche Blogs haben basierend auf diese Meldung das Gerücht gestreut, die Erwähnung der Prozessoren würde in direktem Zusammenhang mit Microsofts kommender Hardware stehen. Es ist jedenfalls ratsam, stets einen differenzierten Blick auf solche Gerüchte zu werfen und nicht jede logisch klingende Spekulation zu glauben, vor allem, wenn ihr jegliche Grundlage fehlt.
via WindowsCentral / Quelle: Microsoft