Apps/Games

Bloom ist ein Zune-inspirierter Musik-Player für Windows 10

Zune Bloom Music Player Windows 10

Nicht wenige Nutzer erinnern sich mit gewisser Nostalgie zurück an die Zune-Software, die nicht nur ein Musikplayer war, sondern auch das zentrale Hub für Windows Phone 7.

Einem Reddit-Nutzer und Entwickler war dies offenbar Grund genug, um eine Windows 10-App im Stile des Players zu gestalten. „Bloom Music Player“ heißt die App und wirft man nur einen kurzen Blick darauf, so kann man die Anwendung durchaus mit dem Interface von Zune verwechseln. Nicht nur die einzelnen Ansichten und Sortierungen sind an Zune angeglichen, sondern auch die beliebte „aktuelle Wiedergabe“-Ansicht wurde gänzlich kopiert.

Neben dem Design wurden auch Teile der Funktionalität von Zune übernommen: Die App bietet beispielsweise die Möglichkeit, Musik auf das eigene Windows Phone-Gerät zu übertragen.

Als ehemaliger begeisterter Nutzer von Zune kommt man direkt ins Grübeln, denn vergleicht man die Funktionalität und Einfachheit von Zune mit der Groove Musik-App, hat man eigentlich nicht das Gefühl, als habe Microsoft überhaupt keine Vergangenheit im Musikgeschäft.

Ihr könnt Bloom unter dem folgenden Link kostenlos herunterladen und euch im Jahr 2016 an Zune zurückerinnern. Die App ist nicht werbefinanziert, allerdings könnt ihr den Entwickler mit Spenden in unterschiedlicher Höhe unterstützen, sollte euch die App gefallen.

Bloom Music Player
Bloom Music Player
Entwickler: Kiel
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

24 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments