Apps/Games

Dropbox Universal App bekommt ein Update mit neuen Features

Dropbox

Die Dropbox Universal App wird sehr vorbildlich gepflegt und hat nun eine weitere Aktualisierung erhalten, welche die Version auf 4.3 bringt. Im offiziellen Blog des Unternehmens wurde das Update angekündigt.

Mit dem Update können Dropbox-Nutzer ihre Videos nun auch an Geräte im Netzwerk freigeben und beispielsweise im Cloudspeicher befindliche Videos vom PC, Notebook oder Tablet am Fernseher wiedergeben. Außerdem wurde das Kommentarsystem dahingehend verbessert, dass nun interaktive Benachrichtigungen versandt werden, sodass Nutzer direkt auf neue Kommentare antworten können. Auch ein sehr oft gewünschtes Feature war die Mehrfachauswahl von Dateien, sodass diese nun gleichzeitig verschoben oder auf dem jeweiligen Gerät gespeichert werden können. Ein langes Drücken ruft nun das Kontextmenü auf und die Mehrfachauswahl ist  entweder durch Tippen auf den entsprechenden Button oder durch gleichzeitiges Drücken von STRG und der linken Maustaste auf die jeweiligen Dateien.

Dropbox scheint sich tatsächlich sehr um die Nutzer zu bemühen und hat mit einigen Features auch für Microsofts OneDrive vorgelegt. Die Platzhalter Funktionalität hat man beispielsweise wirklich gut umgesetzt, denn die offline verfügbaren Dateien werden nicht nur klar als solche markiert, sondern in einem eigenen Tab angezeigt. Man reagiert sehr schnell auf das Feedback der Nutzer und hat über die letzten Wochen und Monate auch für Windows 10 und Windows 10 Mobile-Nutzer eine sehr gute Alternative zu OneDrive.

Dropbox Lite
Dropbox Lite
Entwickler: Dropbox Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: Dropbox / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments