Microsoft

Microsoft verkauft Nokia Handy-Geschäft für 350 Millionen US-Dollar an Foxconn

Nokia Featurephone

Kürzlich waren erste Details dazu durchgesickert, wonach Microsoft das eigene Geschäft mit den Nokia Featurephones abtreten werde und nun ist es auch offiziell.

Der Hersteller Foxconn, der auch als Lizenzpartner von Nokia auftritt, hat sich nun Microsofts Featurephone-Geschäft für 350 Millionen US-Dollar gesichert. Der FIH Mobile Ltd., eine Tochtergesellschaft von Foxconn, und HMD Global, Oy werden nach Abschluss des Deals auch Microsoft Mobile Vietnam gehören, wo ein Teil der Geräte hergestellt wird. Microsoft wird also sämtliche Teile des Featurephone-Geschäfts abtreten, von der Herstellung bis hin zum Care-Netzwerk, und die 4500 Mitarbeiter werden die Möglichkeit bekommen zur FIH Mobile Ltd. oder HMD Global, Oy zu transferieren.

Es wird erwartet, dass im zweiten Halbjahr dieses Jahres der Verkauf abgeschlossen sein wird und, dass bis dahin sämtliche involvierten Regulierungsbehörden den Deal akzeptieren werden.


via mspoweruser / Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

33 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments