Neuer Windows Store nun auch für Windows 10 PCs erhältlich

6

Windows-Store

Microsoft hat gestern das Design des Windows Stores unter Windows 10 Mobile umgekrempelt und nun folgt auch die Desktop-Version für Insider im Fast Ring, spricht jene mit der aktuellen Build 14342.

Im Vergleich ist das Design etwas schlichter und wesentlich übersichtlicher geworden, aber auch etwas einfacher zu bedienen für Nutzer von Touch-Geräten. Anstatt drei sichtbarer App-Reihen gibt es nun einen sehr großen Header, wo zwei Apps angezeigt werden und darunter finden sich einige Kategorien, weitere Top-Apps und danach folgt die „Für Sie empfohlen“-Sammlung. Auch die einzelnen App-Seiten wurden erneuert sowie die Downloads & Updates-Seite.

Windows Insider im Fast Ring dürften die neue Windows Store-Experience bereits auf ihren PCs, Notebooks oder Tablets sehen. Sofern dies nicht bereits geschehen ist, müsst ihr ansonsten die Windows Store-App aktualisieren.


via mspu

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
microne
Mitglied
microne

Auf dem PC ist der Store echt gelungen. Ich finde der geht vom Layout in Richtung Xbox. Cool finde ich auch, das bei Filmen im Hintergrund ein Trailer läuft. Auch die Hintergründe bei einigen Apps werten das Design echt auf. Nett ist auch das man die Bewertungen jetzt filtern kann.

rene67
Mitglied
rene67

Der Store unter WinPhone ist Murks. Hängt gerne mal und ist langsam.

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Ja, das stimmt leider. Hier muss MS auf alle Fälle nachbessern.

rene67
Mitglied
rene67

Isr schon komisch, dass Microsoft immer nachbessern muss. Der neue Store sollte doch sicher besser sein und innovativer…
Was macht Microsoft da immer!?

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Ich hoffe ja immer noch, das irgendwann die Bedienung so gut wird wie unter WP8.1. Der aktuelle Store ist wirklich Murks.

saarfreunde
Mitglied
saarfreunde

Unter windows phone 10 geht der store nicht hab diese fehlermeldung
CV: pzZ9lkjgtk62ohA6