Website-Icon WindowsArea.de

OneDrive Universal App als Update für Windows 8-App verfügbar

OneDrive Universal App

Wir berichten seit einiger Zeit, dass Microsoft an einer offiziellen OneDrive Universal App arbeitet und bereits erste Screenshots dazu durchgesickert waren.

Ein Reddit-Nutzer konnte den Windows Store nun zufällig überlisten und hat herausgefunden, dass die Windows 8.0-App ein Update auf die Universal App erhält, wenn man die Anwendung manuell installiert, sprich über die Entwicklereinstellungen als Sideload. Er hat dies zufällig entdeckt, als er versuchte, die alte Anwendung zu nutzen, um Dateien auch offline nutzen zu können.

Dadurch, dass die Universal App von OneDrive nun sogar als App-Update zur Verfügung steht durch diesen Trick, ist es denkbar, dass die offizielle Veröffentlichung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.


via drwindows / WindowsClan / Quelle: reddit

Die mobile Version verlassen