Microsoft arbeitet bereits seit einiger Zeit an einer Universal App für OneDrive und nun hat auch Microsoft offiziell bestätigt, dass die App noch vor Ende dieses Quartals erscheinen wird, sprich noch vor Ende Juni.
Wir haben bereits von der Anwendung berichtet, nachdem erste Screenshots davon durchgesickert waren. Mit der offiziellen OneDrive Universal App werdet ihr eure Dateien auf dem Cloudspeicher via Windows 10 und Windows 10 Mobile verwalten können. die App wird die grundlegenden Funktionen unterstützen, allerdings noch keine Platzhalter anbieten. Die Funktionalität dahinter wird erst Ende 2016 fertiggestellt und wird Anfang 2017 mit dem zweiten Redstone-Update erwartet.
Die Kollegen von mspoweruser haben sich die Anwendung bereits im Video ansehen können und wir haben das Hands-On daher für euch eingebettet.
via mspoweruser
Warum kann OneDrive nicht einfach in die „Datei-App“ eingebunden werden… Das wärs. Aktuell ist es echt umständlich alles zu verwalten. Seitdem das nur noch über App und Browser geht kümmer ich mich überhaupt nicht mehr drum -.-
Bei einem schnellen Blick ins Video fehlt mir immer noch das Feature alle Dateien auf einmal auswählen. Fände das sehr nützlich. Aber die App ist ja noch in der Werkstatt. Bin gespannt. Gott sei dank gibt’s den Total Commander. Damit geht das.