Operation Unigram: Erste UI-Konzepte für Telegram UWP fertiggestellt

21

Telegram Universal App Unigram

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass sich einige Reddit-Nutzer aufgemacht haben, um eine Telegram Universal App zu erstellen, nachdem das Unternehmen bislang sehr ruhig in Bezug darauf war.

Das Projekt mit dem Codenamen Unigram geht nun in die erste Runde, denn nachdem sich einige Unterstützer gefunden haben, wurde bereits ein erstes Konzept erstellt. Das User Interface ist sehr schlicht gehalten und man will sogar Features implementieren, welche die aktuelle App nicht bietet. Neben einer App, die auch am Windows 10 Desktop funktioniert, soll es Schnellantworten über das Info-Center geben und funktionierende Live-Tiles. Zudem soll Unigram auch Favoriten unterstützen, die über den anderen Chats angezeigt werden, wie es aktuell bei Skype gelöst ist.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei nur um erste UI-Konzepte für Unigram, wonach sich das Projekt aber richten wird. Von einer komplett funktionsfähigen App sind wir noch sehr weit entfernt, aber es geht zumindest in die richtige Richtung, nämlich vorwärts. Die Initiatoren suchen auf Reddit weiterhin tatkräftige Unterstützung und sollte sich unter unseren Reihen der eine oder andere Entwickler befinden, so könnt ihr dem Projekt gerne beitreten. Eine eigene Github Repository wurde für Operation Unigram bereits erstellt und all jene, die bei dem Projekt mithelfen können, finden im entsprechenden Reddit-Threat weitere Informationen. Außer Dankbarkeit der gesamten Windows Phone-Community und möglichen Spenden sollen sich die Entwickler aber nicht erwarten, denn man plant die App kostenlos anzubieten.


Quelle: Reddit / Github

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

21 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments