Apps/Games

Skype für Windows Phone kann zukünftig keine Videonachrichten versenden

Skype_Windows-Phone-8_Mojis

Skype hat über eine offizielle Support-Seite einige Änderungen zum Versand von Videos angekündigt und diese betreffen vorrangig Nutzer von Windows Phone-Geräten.

Man hat nämlich angekündigt, dass die Skype-Apps für Windows Phone und Windows RT in Zukunft keine Video-Nachrichten mehr versenden, sondern diese lediglich erhalten können. Wer eine Video-Nachricht versenden möchte, dem wird empfohlen, sich auf einem Gerät der unterstützen Plattformen anzumelden, spricht Windows Desktop, Mac, Android oder iOS.

Microsoft arbeitet zwar bereits seit einiger Zeit an der Skype Universal App für Windows 10 und Windows 10 Mobile, allerdings befindet sich diese noch in der Vorschau für Windows Insider und wird erst mit dem Anniversary Update erwartet. Zudem ist das Windows 10 Mobile-Update einerseits lediglich nur für die Hälfte der Geräte erhältlich, andererseits müssen Nutzer den Umweg über den Aktualisierungsratgeber gehen, um es überhaupt zu erhalten.

Insofern kann man die Ankündigung durchaus als sehr schweren Schlag gegen Microsofts mobile Plattform sehen und die Tatsache, dass Skype zu Microsoft gehört, macht diesen Umstand nicht besser. Die Skype-App für Windows Phone, die ohnehin immer stiefmütterlich behandelt wurde, wird also nun zunehmend fallen gelassen. Der Ruf seitens der Nutzer, dass Microsoft Skype endlich in die Pflicht nehmen sollte, eine gute Windows Phone-App zu bauen, wird immer größer.


Quelle: Skype

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

58 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments