Video zeigt Skype UWP für Windows 10 Mobile, Viber startet Beta-Test

8

Skype Universal App Screenshot

Seit Build 14316 ist die Skype Universal App in Windows 10 inkludiert, allerdings hat die neue Anwendung ihren Weg noch nicht auf die mobile Plattform gefunden. Nachdem die native Skype-Integration in Nachrichten-App entfernt wurde, müssen Windows Insider im Fast Ring aktuell auf die alte App ausweichen.

Das dürfte sich allerdings sehr bald ändern, denn die Kollegen von WindowsBlogItalia haben die neue Skype Universal App im Emulator ausgeführt und einen ersten Blick auf die Anwendung werfen können. Aktuell befindet sich die App offensichtlich in einem sehr frühen Stadium, jedoch werden die Grundfunktionen abgedeckt. Startet ihr die App werden die letzten Konversationen angezeigt, welche ihr nach gelesenen und ungelesenen Nachrichten sortieren könnt und links oben befindet sich der Knopf zum Aufrufen des Hamburger-Menüs sowie rechts daneben die Suche. Im Menü verstecken sich die letzten Konversationen, die Kontakte sowie erneut die Suche. Unten kann das eigene Profil aufgerufen werden und die App-Einstellungen. Im eigenen Profil könnt ihr euren Onlinestatus wechseln, eure Telefonnummer ändern, wie auch eine persönliche Nachricht hinzufügen.

Das Video haben wir unten für euch eingebettet und jene, die des Italienischen fähig sind, werden wohl noch etwas mehr verstehen als wir:

Viber für Windows 10 Mobile Beta-Test gestartet

Viber Windows 10 Mobile

Der Messaging-Dienst Viber hat Nutzerberichten zufolge nun den Beta-Test gestartet, zu dem man Nutzer vor wenigen Wochen eingeladen hatte. Die Version 6.0 bietet erstmals Unterstützung für Windows 10 Mobile und sie wird seit gestern ausgerollt.

Bislang scheinen die Tester sehr begeistert von der Anwendung und während es zwar einige Bugs gibt mit der Live-Tile, scheinen Benachrichtigungen zuverlässig anzukommen.

Viber hat aktuell lediglich die Windows 10 Mobile-Variante veröffentlicht und PC-Nutzer warten aktuell noch auf die Aktualisierung. Diese dürfte wohl ebenfalls in Kürze erscheinen.


Bildquelle: WindowsCentral

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments