Website-Icon WindowsArea.de

Windows 10 Mobile Insider Build 14342.1004 bringt Fixes für Akkuverbrauch

Microsoft Lumia 650 Review Test Windows 10 Mobile Lockscreen

Microsoft hat gestern kurz vor Mitternacht bekanntgegeben, dass ein es weiteres Update die aktuelle Windows 10 Mobile Build im Fast Ring geben wird. Die Build 14342.1004 bringt laut offiziellem Blogpost einige Fehlerkorrekturen und Verbesserungen in Bezug auf die Akkulaufzeit für Geräte, wie das Lumia 930 und 929.

Dieses Update war auch bitter nötig, denn während die vorherige Version im Fast Ring durchaus stabil war und eine akzeptable Akkulaufzeit bot, haben viele Nutzer über unterschiedliche Geräte hinweg einen sehr starken Akkuverbrauch bemerkt, selbst im Standby. Ob die Bugfixes sich auch positiv auf andere Geräte auswirken werden, die Microsoft nicht im Posting genannt hat, wird sich erst in den nächsten Stunden zeigen.  Beispielsweise hatte auch unser Lumia 830, auf dem die aktuellste Build installiert ist, einen sehr starken Verbrauch aufgewiesen.

Insider im Fast Ring können das Update ab sofort laden, indem sie in den Einstellungen unter Update und Sicherheit nach dem Update suchen.


Quelle: Microsoft

Die mobile Version verlassen