Xbox Game-Streaming für Windows 10 Mobile ist in Arbeit

23

Windows 10 Mobile Xbox Game Streaming

Unter Windows 10 am Desktop können bereits Games von der Xbox One gestreamt werden und da es sich bei der Xbox-App eine Universal App handelt, wird von Nutzern natürlich auch Xbox Game-Streaming für Windows 10 Mobile erwartet. In den regulären Builds ist dem zwar so, allerdings deuten die aktuellen Insider Builds darauf hin, dass sich dies schon sehr bald ändern könnte.

In der aktuellen Windows 10 Mobile Insider Preview im Fast Ring mit Build 14342 findet sich nämlich bei der Ansicht der einzelnen Konsolenspiele nun ein weiterer Button, mit dem man Game-Streaming anscheinend aktivieren kann. Tippt man auf den „Auf Konsole Spielen“-Button, dann erhält man aktuell lediglich eine Fehlermeldung. Es sei erforderlich, dass in den Einstellungen der Xbox One-Konsole das Streaming aktiviert wird, was natürlich der Fall ist.

Es scheint so, als hätte Microsoft Xbox Game-Streaming für Windows 10 Mobile zwar geplant, allerdings noch nicht fertig implementiert. Wenn ihr selbst ausprobieren wollt, ob es bei euch funktioniert, müsst ihr in der aktuellen Insider Preview Build im Fast Ring sein und in der Xbox-App zu den Erfolgen navigieren. Dort tippt ihr dann ein Game von der Xbox One an und werdet die „Auf Konsole spielen“-Option sehen, sofern euer Smartphone mit der Konsole verbunden ist.

Würdet ihr Game-Streaming auf dem Smartphone benutzen?


via reddit

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

23 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments