WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Office

Juni Update für Office Mobile-Apps verfügbar

Juni Update für Office Mobile Apps verfügbar

Microsoft hat das Juni-Update für seine Office Apps (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) veröffentlicht, das zahlreiche neue Funktionen bietet und ab sofort für Windows-Insider im Store verfügbar ist. Mit dem Juni-Update, das übrigens im Vorwege von Office-Insidern getestet wurde, holen die Office-Apps für Windows im Vergleich zu ihren Android- und iOS-Pendants erheblich auf.

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Dateien können aus Word, Excel und PowerPoint heraus nun in das ODF-Format (Open Document) exportiert werden, was die Kompatibilität zu anderen Anwendungen verbessert.
  • In Excel und PowerPoint können via Stift oder Finger Anmerkungen oder Hinweise geschrieben bzw. gezeichnet werden und in dem neuen „Zeichnen“-Tab lassen sich interessante Inhalte auf verschiedene Weise hervorheben.
  • Eine neue Mobile Ansicht für Word soll es auch auf kleineren Bildschirmen einfacher machen, Texte zu lesen und zu bearbeiten.
  • In PowerPoint können Folien über Hintergrundfarben individualisiert werden.
  • In Excel können nun auch Dateien geöffnet werden, die ActiveX Elemente beinhalten
  • Für Office 365-Abonnenten gibt es zusätzlich eine größere Anzahl an Farben für Text, Formen und Co.

Universal-App: Excel Mobile (kostenlos) im Windows Store

Excel Mobile
Excel Mobile
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Universal-App: Word Mobile (kostenlos) im Windows Store

Word Mobile
Word Mobile
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Universal-App: PowerPoint Mobile (kostenlos) im Windows Store

PowerPoint Mobile
PowerPoint Mobile
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Universal-App: OneNote (kostenlos) im Windows Store

OneNote
OneNote
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

(Bild-)Quelle: Office, MSPoweruser.com

About author

Mein Name ist Leon Schubert, ich bin 20 Jahre alt und Student der Informatik. Als Autor für WParea.de bringe ich zwei Leidenschaften zusammen: das Schreiben und Microsoft bzw. Windows Phone. Mein Windows Phone ist ein Lumia 930, mit dem ich rundum zufrieden bin.
Related posts
AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Office

Microsoft Office passt sich jetzt an das Systemdesign an

Office

(Update) Microsoft Outlook stürzt beim Start ab: es liegt nicht an euch

Office

Microsoft kündigt neue Features für OneDrive an

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments