Microsoft hat heute prominent auf der Xbox.com-Startseite in den USA eine große Änderung angekündigt. Kurz vor der E3 in Los Angeles hat man den Preis der eigenen Konsole auf 299 US-Dollar gesenkt.
Die Konsole ist zwar hierzulande bereits günstiger verkauft worden, allerdings kann sich die Senkung des Retail-Preises durchaus noch auf die gängigen Straßenpreise auswirken. Gründe für die Preissenkung gibt Microsoft zwar nicht an, es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass sie mit der bald stattfindenden Gaming-Konferenz zu tun hat.
Im Zuge der E3 wird nämlich erwartet, dass die Redmonder zwei neue Streaming-Geräte, darunter eine Xbox TV-Box, welche einfachere Games auf dem Windows Store ausführen können soll, sowie eine „Xbox Slim“ vorstellen werden. Bei Letzterer soll es sich um eine kleinere Variante der Xbox One handeln, welche sich technisch allerdings nicht allzu sehr unterscheiden sollte. Außerdem wird damit gerechnet, dass eine erste Vorschau auf Virtual Reality auf der Xbox One gezeigt wird. Im nächsten Jahr soll Microsoft eine bessere Variante der Xbox One vorstellen, welche aktuell unter dem Codenamen Projekt Scorpio entwickelt wird.
Ob sich all diese Informationen und Spekulationen bewahrheiten werden, wissen wir spätestens nach der E3, welche zwischen 14. und 16. Juli stattfinden wird.
Quelle: Microsoft