Lumia Support zu Windows Phone-App: „Wir arbeiten mit unseren Freunden bei Snapchat daran“

42

snapchat2

Erneut macht die Aussage eines offiziellen Microsoft-Kanals im Internet seine Runden und diesmal geht es um ein besonders Aufsehen erregendes Thema: Snapchat.

Das Unternehmen, allen voran CEO Evan Spiegel, weigert sich seit Jahren eine offizielle Anwendung für Windows Phone bereitzustellen und blockiert seitdem auch jeden Versuch, eine qualitativ hochwertige App in den Windows Store zu bringen.

Unsere Freunde bei Snapchat

Nun hat der offizielle spanische Lumia Support-Kanal die Frage eines Nutzers beantwortet nach einer Snapchat-App und gab eine äußerst überraschende Information preis. Demnach komme die App „bald für Windows Phone“ und man arbeite mit „unseren Freunden bei Snapchat“ daran, so schnell wie möglich eine App herauszubringen.

Unwahrscheinlich

Die Aussage entspricht unter dem anfangs bereits angeführten Umständen wahrscheinlich nicht der Wahrheit, immerhin handelt es sich beim Autor des Textes wohl nur um ein Support-Mitglied und nicht um einen hochrangigen Mitarbeiter von Snapchat oder Microsoft. Zudem müssen wir Aussagen vom Support und offiziellen Facebook-Seiten stets gewissen Misstrauen entgegenbringen, immerhin haben sich diese Aussagen in den meisten Fällen als falsch herausgestellt. Man denke nur an das Chaos um den Windows 10 Mobile-Release für ältere Geräte oder um die vermeintliche Einstellung der Spotify-App.

Entsprechend ist es am besten, abzuwarten bis sich offizielle Stimmen zu diesem Thema zu Wort melden. Sofern man keine allzu hohen Erwartungen hat, kann man im Idealfall auch noch überrascht werden. Ein kleiner Funken Hoffnung besteht, denn der Support-Tweet stammt vom 23. Juni und wurde noch nicht gelöscht. Wer unbedingt eine Snapchat-App unter Windows 10 Mobile nutzen will, kann die inoffizielle Specter-App ausprobieren.


via winbeta

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

42 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments