Wer sich zurückerinnert an die Twitter-App unter Windows Phone 8, der weiß, was es bedeutetet, wenn neue Features langsam oder gar nicht implementiert wurden. Über Monate hinweg hatte die App bei Direktnachrichten ein Zeichenlimit, obwohl dieses zuvor bereits abgeschafft worden war und der Entdecken-Tab hielt sich ebenfalls sehr lange in der App, auch, wenn dieses Feature auf der Seite sowie den anderen mobilen App schon lange nicht mehr existierte. Es beschrieb sehr gut, wie sehr sich Twitter um die Windows-Plattform kümmerte.
Mit Windows 10 kam dann eine neue Universal App für Twitter und diese wird vom Unternehmen durchaus gepflegt. Das Update, das seit gestern Abend ausgerollt wird, bringt die Versionsnummer auf 5.1.1.0 und bringt ein neues Feature mit, das Twitter nun bereits mehrere Monate lang unterstützt. Umfragen können nun nämlich in Tweets angezeigt und selbst angelegt werden, womit nun zumindest wieder der grundlegende Funktionsumfang von Twitter auch in der Windows 10-App abgedeckt wäre.
Twitter hat eine sehr schöne Universal App für Windows 10 vorgestellt und der Support ist durchaus vorbildlich. Während die Implementierung neuer Features immer wieder einige Wochen benötigt, ist es doch erfreulich, dass die Anwendung tatsächlich immer wieder Updates bekommt, wo neue Funktionen nachgereicht werden, auch, wenn es gelegentlich einige Wochen länger dauert, als unter Android und iOS. Solltet ihr sie nicht bereits installiert haben, könnt ihr die offizielle Twitter-App unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:
Danke an alle Tippgeber!
Was bei mir leider immer noch nicht funktioniert, sind die „Aktivitäten“. Egal ob was neues passiert, oder nicht, die Glocke trägt bei jedem App-Neustart den blauen Punkt.
Hab ich auch, unter mobile jedoch.
Hätte ich erwähnen sollen, ja ^^
Bei mir auch. Und es steht selbst wenn später etwas dazu kommt immer die erste Benachrichtigung, wobei aber auch die aktuelle angezeigt wird.
Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwann auch die Kontake-Hub Integration wieder implementiert wird, ohne ist die Twitter App auf dem Smartphone einfach sinnlos.
Neu ist auch, dass man Video-Autoplay nun abschalten kann. Somit wird die laufende Musik beim Scrollen durch die TL nicht mehr unterbrochen.