Windows 10

Windows 10 Build 14376 wird im Fast Ring ausgerollt

Windows 10 Lockscreen Authenticator App Security Sicherheit Login Sperrbildschirm

Microsoft hat letzte Woche die Geschwindigkeit der neuen Insider Builds etwas erhöht und auch diese Woche zeigt man hier ein ordentliches Tempo. Nun hat das Unternehmen die Build 14376 für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt und zwar sowohl für Windows 10 am Desktop, als auch für Windows 10 Mobile.

Daneben hat Microsoft die Build 14372 im Slow Ring für Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlicht.

Die Aktualisierung bringt eine Reihe von Verbesserungen für beide Systeme und unzählige Fehlerkorrekturen. So wurde beispielsweise ein Update für den Windows Store mit der Versionsnummer 11606.1001.25 ausgerollt, das die Performance und Stabilität verbessern soll. Auch einige bekannte Fehler der früheren Builds wurden behoben.

Bekannte Fehler

Mittlerweile ist man so weit, dass am PC keine Fehler mehr bekannt sind, dafür aber noch aufholbedarf bei Windows 10 Mobile besteht. Im Folgenden haben wie die daher die bekannten Fehler unter Windows 10 Mobile Build 14376 aufgelistet:

  • PDFs können in Edge geöffnet werden, Zoom und Touch funktionieren aber nicht.
  • An der Lösung des hohen Akkuverbrauchs bei Lumia 830, 930 und 1520 wird gearbeitet.
  • WLAN-Verbindungsprobleme sind bekannt und an der Lösung wir gearbeitet.
  • Das Backup-Format wurde geändert und ist nur teilweise kompatibel mit früheren Builds. Daher wird unter 10586 der Startbildschirm nicht wiederhergestellt.

Messaging everywhere trifft Skype

Microsoft hat mit Windows 10 ein sehr interessantes Feature getestet, nämlich die Möglichkeit, mit der Nachrichten-App SMS zu verfassen. Diese werden daraufhin auf dem eigenen Smartphone abgeschickt.

Das Feature wird es offenbar nicht in das offizielle Anniversary Update schaffen, kündigte Dona Sarkar an und, um ein noch besseres Benutzererlebnis zu schaffen, wolle man diese Funktionalität in die Skype-App verschieben. Im Grunde ist das ein Schritt zurück, denn genau diese Trennung zwischen Skype und SMS hatten sich Insider gewünscht als sie eine dezidierte Skype Universal App verlangten.

Die Aktualisierung könnt ihr ab sofort als Mitglied im Fast Ring herunterladen, indem ihr in den Einstellungen zu Update & Sicherheit > Windows Update navigiert.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

44 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments