Mobile

Windows 10 Mobile Insider Build 14356 wird im Fast Ring ausgerollt

Microsoft Lumia 950 Review Startbildschirm Windows 10 Mobile Startscreen

Microsofts neue Windows Insider-Chefin Dona Sarkar hat heute ihre erste Aufgabe erledigen dürfen und direkt den Update-Knopf gedrückt. Für Mitglieder des Windows Insider-Programms im Fast Ring gibt es heute die Windows 10 Mobile Build 14356.

Es sind einige neue Features dabei, die vor allem die Synchronisation zwischen PC und Smartphone verbessern und das passiert hauptsächlich über Cortana. Wie bereits vor einiger Zeit mit Android, können nun sämtliche Benachrichtigungen vom Windows 10 Mobile-Smartphone auf den Windows 10-PC synchronisiert werden.

Außerdem kann Cortana nun einen neuen Trick, nämlich ein Foto vom Smartphone auf den Desktop übertragen. Jeder dürfte die Problematik kennen, wenn kein USB-Kabel vorhanden ist. Manche lösen es über eine Mail an sich selbst, andere über einen Messenger. Sagt man Cortana nun aber, sie soll ein Foto an den PC schicken, dann hilft die digitale Assistentin von Microsoft entsprechend aus.

Außerdem wurde eine neue Animation in Cortana integriert, die statt den möglichen gesagten Wörtern nun nur ein Icon zeigt. Solltet ihr weitere Veränderungen in dieser Build finden, könnt ihr uns das gerne in den Kommentaren wissen lassen. Üblicherweise verrät Microsoft nicht alle Neuerungen im Changelog.

Bekannte Fehler:

Natürlich ist auch die Build 14356 nicht ohne Fehler, allerdings ist auch unter Windows 10 Mobile zu beobachten, dass die Zahl der bekannten Bugs sinkt.

  • Microsoft arbeitet weiterhin an der Lösung der Akku-Probleme bei einigen Geräten
  • Mobilfunkdaten bei manchen Dual-SIM Geräten könnten bei der zweiten SIM-Karte nicht korrekt funktionieren.
  • Wenn die neuen Cortana-Features nicht funktionieren, hilft ein Neustart.
  • Die Anordnung der Schnelleinstellungen im Info-Center wurde wegen einem Bugfix zurückgesetzt, kann in den Einstellungen geändert werden.

Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

78 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments