Microsoft arbeitet derzeit daran, das Anniversary Update für den offiziellen Release am 2. August vorzubereiten und da müssen sich natürlich auch die enthaltenen Systemapps von ihrer besten Seite zeigen.
Vor allem Groove Musik, die Musikwiedergabe-App unter Windows 10, liegt derzeit im Fokus und nachdem die Anwendung erst kürzlich ein kleines Update mit Verbesserungen und Bugfixes erhalten hat, folgt nun das nächste. Die Aktualisierung erhöht die Version auf 3.6.2301.0, jedoch gibt es bislang noch keinen Changelog mit den Änderungen.
Mit dem letzten Update hat Microsoft das Design von „Ihr Groove“ verbessert und einige kleinere Fehler behoben, darunter beispielsweise, dass nicht abspielbare Titel nicht mehr zu Wiedergabeliste hinzugefügt werden oder, dass die App Titel öfters zu streamen versucht, wenn sich diese nicht herunterladen lassen.
Wiedergabe von Ordnern
Zudem hat Microsofts Ellen Kilbourne im offiziellen Forum von Microsoft die Groove-Community zum Feedback bezüglich der Wiedergabe von Ordnern befragt. Zahlreichen Nutzer haben sich dieses Feature gewünscht und bei Microsoft denke man aktuell darüber nach, es auch umzusetzen.
Sie fragte im Forum nach Feedback, wie man sich denn ein solches Feature vorstellt. Soll es in Groove Musik bei jedem Ordner einen Wiedergabe-Knopf geben oder sollen sie im „Hinzufügen zu“-Menü enthalten sein. Das Feedback geht eher in Richtung erster Option, da viele ihre Ordner so anlegen, wie Wiedergabelisten.
Das Feature ist allerdings noch nicht in Groove Musik enthalten, dürfte aber nach dieser Feedback-Runde in Planung sein. Sobald sich hier etwas tut, werden wir euch natürlich rechtzeitig informieren. Derweil könnt ihr unter dem folgenden Link die aktuelle Version von Groove Musik herunterladen, sofern ihr die Windows Insider-Preview nutzt.
Quelle: Microsoft