Website-Icon WindowsArea.de

Instagram für Windows 10 Mobile jetzt mit Continuum-Unterstützung

Instagram Windows 10 Mobile 1

Die Facebook-Tochter Instagram hat seit einiger Zeit eine offizielle App für Windows 10 Mobile und diese scheint das Unternehmen auch sehr regelmäßig zu pflegen. Nun hat die Instagram-App ein weiteres Update erhalten, das nun die Unterstützung für Continuum mit sich bringt.

Damit ist die App nun auch im Continuum-Modus lauffähig, wenn also ein kompatibles Windows 10 Mobile-Gerät an einen Monitor angeschlossen wird. Dabei wird die Anwendung im Grunde nur hochskaliert, jedoch bekommt man dadurch nicht wesentlich mehr zu sehen als am Smartphone. Die Inhalte sind entsprechend der Displaydiagonale einfach größer.

Daneben hat die Anwendung auch einige Verbesserungen erhalten, welche das Benutzererlebnis wirklich aufwerten. Einige Nutzer berichten uns, dass die Anwendung nun eine verbesserte Performance aufweist und die Wiedergabe von Videos im Feed auch tatsächlich funktioniert. Bislang mussten Nutzer nämlich das entsprechende Video einzeln sehen, beispielsweise durch den Aufruf im Profil, um es abspielen zu können.

Durch die Unterstützung von Continuum wäre für Instagram der Grundstein dafür gelegt, dass die Anwendung auch am Desktop lauffähig ist. Es wird interessant, ob Instagram tatsächlich noch eine offizielle Desktop-App herausbringen wird, immerhin richtet sich Instagram hauptsächlich an Smartphone-Nutzer. Für das Unternehmen wäre das Angebot der eigenen App am Desktop ein sehr großer Schritt, den man sich noch lange überlegen wird.


Bild via Windows Central / Link: WindowsArea.de auf Instagram

Die mobile Version verlassen