Nachdem Microsoft erst kürzlich mehrfach die Spekulationen rund um Snapchat angeheizt hat, streut man nun Gerüchte um das Erscheinen von Pokémon GO.
Die offizielle portugiesische Facebook-Präsenz von Microsoft hat in einer Antwort auf die Frage eines Nutzers angekündigt, dass Pokémon GO „bald“ zuhause sein wird, was auf den Windows Store bezogen ist.
Wie bereits im Falle vom Snapchat erklärt, sollte man die Aussagen der Facebook-Seiten von Unternehmen nicht immer allzu ernst nehmen. Hierbei handelt es sich oftmals um antworten von schlecht informierten Support-Mitarbeitern, welche entweder die Fragestellung nicht lesen oder verstehen, sodass öfters Standard-Antworten gegeben werden. Man kann sich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass die Aussagen sich auch mit offiziellen Statements es Unternehmens bzw. den Tatsachen decken.
Release für HoloLens bringt Mobile-Version mit
Microsoft-Chef Satya Nadella hat sich zwar bereits zum großen Pokémon GO-Hype geäußert und auch kommentiert, dass das Spiel für HoloLens tatsächlich perfekt geeignet wäre. Auch der Chef von Niantic, dem Entwicklerstudio hinter Pokémon GO, gefällt die Idee, das Spiel auf Augmented Reality-Geräte zu erweitern. Daher wäre ein Erscheinen von Pokémon GO für Windows Phone durchaus plausibel, wenn es als Universal App auch für andere Geräte der Windows-Plattform entwickelt wird.
Pokémon GO für Windows Phone dennoch in weiter Ferne
Dennoch ist alles andere als wahrscheinlich, dass es sich bei der Antwort des Social Media-Beauftragten bei Microsoft Portugal um eine informierte Aussage handelt. Daher ist vorerst nicht davon auszugehen, dass das Spiel in nächster Zeit erscheint, wenn es auch sicherlich für die mobile Windows-Plattform ein sehr wichtiges Zeichen wäre.
via mspu / Quelle: Microsoft Portugal
Die Gerüchteküche kocht, und die Suppe scheint dicker zu werden… ?
Ich brauche keine App, die auch noch meine Daten ausspioniert. – Das ist meine Meinung zu dem Thema!
Ich zu den Kollegen;
„Habt ihr heute Nachmittag nach dem Regen auch gesehen, wie diese ganzen Pokémongos aus ihren Löchern gekrochen kamen? So beknackt…“
http://youtu.be/irTBsyrAsio
Ohne witz, ich bin erschrocken das wirklich JEDEM dem ich begegne dieses spiel spielt. Ich bin gerade in einem park und doe leute laufen hier wie zombies rum. Ich traue mich nicht mein handy rauszuholen, da ich angst habe das die leute denken ich spiele das auch ?
Ich find das irgendwie peinlich #fremdschämen
Mich stimmen die Smombiehorden Traurig. Überall sieht man Gruppen von Menschen, die zusammen sind und jeder schaut auf sein Smartphone. Keiner achtet auf den Strassenverkehr, eben sogar auf dem Fahrrad jemanden mit dem Phone hantieren sehen, der vom Verkehr nichts mehr mitbekommen hat… Gut, dass ich ein vorausschauender Fahrer bin. Kann man das Phone nicht mal 5Minuten aus der Hand lassen. Pokemon Go hat das Extrem noch viel härter ins Tageslicht gerückt, als erwartet. Ich dachte immer ich wäre smartphonophil…der alte Sack kratzt nicht mal an der Oberfläche!
Spielt doch eim bisschen monster buster. Sehr aehnliches spielprinzip und wirklich nett umgesetzt… Ich mags und find die monster auch netter als die doch manchmal lieblos gestalteten pokemons…
Wozu PokemonGo? Und dann noch so spät? Ist wie mit Quizduell. Als es dann endlich da war, war der Hype vorbei. Blödsinn.
„Hierbei handelt es sich oftmals um antworten von schlecht informierten Support-Mitarbeitern, welche entweder die Fragestellung nicht lesen oder verstehen, sodass öfters Standard-Antworten gegeben werden.“
Wie wahr, und nicht nur zutreffend für Fragestellungen abseits von Support-Themen … ??
Und nicht nur auf Facebook, auch in den Foren von Microsoft. Ich muss mich jedesmal überwinden, dort eine Frage zu posten.
… und ich dachte, hier werde ich verschont….
Man muss nicht jeden M…. mitmachen.
Musst du Ja auch nicht… Du kannst frei entscheiden
Du hast recht, es handelt sich dabei um ein sicherheitsrelevantes Update was ohne deine Zustimmung installiert wird und bei jedem Start automatisch und ohne deine Einwilligung startet.
Du redest auch nur damit es laut ist.
Dass etwas verfügbar ist bedeutet doch nicht, dass jemand dir eine Pistole an den Kopf hält und dich zur Nutzung zwingt. Hast du letztens mal die Zahlen gesehen, wie wenig aller neu verkauften Handys Windows Geräte sind? Glaubst du wenn etwas so beliebtes nicht verfügbar ist wie so vieles andere, hat das einen positiven Effekt?
+1
(Das hätte ich unter jede hier gegebene Antwort auf den Originalpost geben können)
Ich wiederhole mich: Du bist auch nur am schimpfen…
Ehe das kommt, ist der Hype auch schon wieder vorbei.
Vermutlich Ja.
Ist doch gut. Dann sind die Server nicht so im Arsch wie jetzt. Und wenn man Hype will kann man zu Android. Für Hype bin ich nicht bei Windows. Das gibt’s hier halt einfach nicht. 😀
Und warum dann Pokemon?
Pokemon Go das bessere Live-StreetView von Nintendo. Tausende geschaltete Kameras unterwegs, die Monster jagen und dabei nur geleitete Echtzeitbilder liefern, in dem Monster gezielt plaziert werden, von wem auch immer… 😉 Menschliche Drohnen. 😉
Von den Illuminaten natürlich
Ich glaube da eher an die Freimaurer oder die Naz*s…
Yeah…well…thats not going to happen. Falls Pokémon GO jemals für WM erscheint, spielt das vermutlich kein Mensch mehr (also so in gut 3 Monaten ?).
Dann kommt das Tauschen der Pokemon, Gegeneinander kämpfen und die zweite Generation. Da wird es sicher noch mehr als genug Spieler geben.
Vielleicht nutzt man bei MS Portugal schon Bots. Die sind darauf Programmiert die Kunden bei der Stange zu halten.
Man sollte im Blick behalten ob die Antwort oder der gesamte Post irgendwann gelöscht werden
MS Portugal und dann noch Facebook. Das ist quasi gar keine Quelle.
sozusagen, aber sie sind ja Europameister, also kann man denen auf Basis dessen wohl was glauben, oder? 😀
Naja, durch unser Unentschieden gegen Portugal sind wir ja quasi auch Europameister. Also sollte man mal beim heimischen Microsoft Facebooksupport nachfragen ?
Mit Unentschieden hat Portugal aber wesentlich mehr Erfahrung
Christiano Ronaldo, 1. mal als Trainer aufm Platz und schon Europameister.
Man of the match…
Wir kennen ja alle Soon (TM) ;D
Oder later this year ^^