Microsoft HoloLens

Pokémon Go auf HoloLens: Konzept-Video, wie es gehen würde

screenshot pokemon go hololens

Das Entwicklerstudio CapitolaVR zeigt in einem kurzen YouTube Video, wie Pokémon GO auf HoloLens ein immersives Erlebnis bieten könnte.

Hierzu wurde die Unity Engine und das HoloLens-SDK verwendet, jedoch wurden alle Features, die im Video zu sehen sind, in weniger als einem Tag eingebaut. Dies lässt nicht nur eine bemerkenswert gute Grundlage vermuten, die Microsoft mit der SDK zur Verfügung stellt. Die schiere Masse an möglichen Features lässt auch Fans der neuen Pokémon App auf ein realistischeres Aufeinandertreffen mit den kleinen Monstern hoffen.

Zukünftige Features der Pokémon GO Demo

David Robustelli, Entwickler bei CapitolaVR, zeigt sich begeistert von den beinahe unendlichen Möglichkeiten, die Microsofts SDK hergibt. Einzig und allein der Zugang zur Google Maps API bzw. die Aktivierung in einer laufenden App stelle eine größere Herausforderung dar, die seiner Meinung nach jedoch in der Zukunft sicherlich kein Problem sein wird.
Derzeit würden die Pokémon nur zufällig in einer markierten Umgebung generiert werden. Der nächste Schritt sei die Integration von verschiedenen Eingaben, wie zum Beispiel das Öffnen des Inventars oder die Aktivierung und Bedienung der Karte.

Bisher konnte Pokémon Go Millionen Nutzer für sich begeistern und wurde sogar in den Nachrichten für den ein oder anderen Vorfall erwähnt. In den USA ist die App sogar beliebter als Snapchat, Twitter und Co.. Mit der Augmented Reality Technologie dürfte der Hype um die Anwendung nicht allzu bald abklingen und selbst Satya Nadella zeigte Begeisterung für die Möglichkeiten von Pokémon GO auf HoloLens. Es bleibt zu hoffen, dass Niantic und Nintendo diesen Schritt setzen werden, um die Anwendung als Universal App für HoloLens und damit für die gesamte Windows-Plattform zu bringen.


Quelle: YouTube

Related posts
Microsoft HoloLens

Microsoft HoloLens 2: Marktstart im September 2019

Microsoft HoloLens

HoloLens 1 wird keine weiteren Feature Updates bekommen

Apps/GamesMicrosoft HoloLensMobile

[Update] WDRT: Microsoft entfernt Download-Links und nimmt Server down

Microsoft HoloLens

Nadella sieht Microsoft in der Pflicht, dem US-Militär zu dienen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

21 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments