Windows 10

Windows 10 Build 14393 wird im Slow Ring ausgerollt

Windows 10 Mobile Insider Build 14367

Wir nähern uns stetig dem Erscheinungstermin des Anniversary Updates und auch Microsoft bereitet die stabilste Version darauf vor, am 2. August an reguläre Windows 10-Nutzer ausgerollt zu werden. Die Windows 10 Build 14393, welche erst kürzlich im Fast Ring veröffentlicht wurde, könnte die finale Build werden, sofern keine größeren Fehler mehr bemerkt werden.

Als letzten Test wird die Aktualisierung nämlich an die Windows Insider im Slow Ring ausgerollt und seit heute früh können diese die neueste Build installieren. Das Update brachte eine Reihe von Verbesserungen mit und mittlerweile wurde ein Großteil der bekannten Fehler durch App- oder Treiber-Updates bereits behoben. Das Akku-Problem bei einigen Lumia-Smartphones der letzten Generation ist nicht mehr existent, der Sprachrekorder hat ein Update bekommen, Dual-SIM Funktionalität sollte nun so funktionieren, wie vorgesehen, und es kamen noch einige Verbesserungen der Performance und Stabilität hinzu. Der Fehler, dass bei Surface-Geräten Bluescreens auftreten, wurde per Update ebenfalls kürzlich behoben.

Unter Windows 10 Mobile verbleiben daher noch zwei bekannte Fehler und zwar gibt es bei gewissen Geräten noch WLAN-Probleme und die Aktivierung und Deaktivierung von Bluetooth führt gelegentlich zu Abstürzen des Systems.

Insgesamt ist die aktuelle Build aber sehr stabil und kann durchaus als zuverlässig bezeichnet werden. Ob Insider bis zum 2. August noch ein Update erhalten mit einer neuen Build, ist daher unklar. Ihr könnt als Insider im Slow Ring ab sofort die Build 14393 per Windows Update beziehen.


Danke für die Tipps!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

58 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments