Windows 10

Windows 10 Build 14894 könnte den Start für Redstone 2 einläuten

Windows 10 Lockscreen Authenticator App Security Sicherheit Login Sperrbildschirm

Erneut dürfen wir über eine Sichtung im BuildFeed berichten, der sämtliche Windows Builds zusammenfasst, von dem das Internet Wind bekommen hat. Diesmal handelt es sich um die Windows 10 Build 14894, welche sich deutlich von der aktuellen Build 14393.5 abhebt, die als Anniversary Update am 2. August ausgerollt wird.

Selbstverständlich arbeitet das Unternehmen im Hintergrund weiter an dem Betriebssystem, während sich ein anderes Team um die Behebung der Bugs sowie den Feinschliff gekümmert hat. Als Ergebnis dieser fortgesetzten Arbeit ist offenbar Build 14894 herausgekommen und diese stellt einen sehr großen Sprung im Vergleich zu Build 14393.5 dar.

Hierbei scheint es sich demnach um das Redstone 2-Update zu handeln, welches im Frühjahr 2017 erwartet wird. Es dürften bereits einige Features des nächsten großen Updates darin enthalten sein. Berichten zufolge will Microsoft die Continuum-Funktionalität erweitern, um einen nahtlosen Übergang zwischen der Nutzung der Desktop- und Smartphone-Apps zu gewährleisten.

Anhand des Eintrags im BuildFeed kann allerdings nicht gefolgert werden, wann und ob das Update für Insider im Fast Ring veröffentlicht wird. Erfahrungsgemäß dürfen sich Windows Insider aber nach dem offiziellen Launch des Anniversary Updates bereits auf neue Builds freuen, welche dann auch meistens einige Neuerungen enthalten.  Es dürfte jedoch frühestens nach dem 2. August losgehen, sodass sich Insider wohl noch einige Zeit gedulden müssen und erst einmal eine stabile Build genießen dürfen bevor es wieder mit ganz vielen Bugs, Abstürzen und anderen Problemen weitergeht.


Quelle: BuildFeed

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

21 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments