Erneut dürfen wir über eine Sichtung im BuildFeed berichten, der sämtliche Windows Builds zusammenfasst, von dem das Internet Wind bekommen hat. Diesmal handelt es sich um die Windows 10 Build 14894, welche sich deutlich von der aktuellen Build 14393.5 abhebt, die als Anniversary Update am 2. August ausgerollt wird.
Selbstverständlich arbeitet das Unternehmen im Hintergrund weiter an dem Betriebssystem, während sich ein anderes Team um die Behebung der Bugs sowie den Feinschliff gekümmert hat. Als Ergebnis dieser fortgesetzten Arbeit ist offenbar Build 14894 herausgekommen und diese stellt einen sehr großen Sprung im Vergleich zu Build 14393.5 dar.
Hierbei scheint es sich demnach um das Redstone 2-Update zu handeln, welches im Frühjahr 2017 erwartet wird. Es dürften bereits einige Features des nächsten großen Updates darin enthalten sein. Berichten zufolge will Microsoft die Continuum-Funktionalität erweitern, um einen nahtlosen Übergang zwischen der Nutzung der Desktop- und Smartphone-Apps zu gewährleisten.
Anhand des Eintrags im BuildFeed kann allerdings nicht gefolgert werden, wann und ob das Update für Insider im Fast Ring veröffentlicht wird. Erfahrungsgemäß dürfen sich Windows Insider aber nach dem offiziellen Launch des Anniversary Updates bereits auf neue Builds freuen, welche dann auch meistens einige Neuerungen enthalten. Es dürfte jedoch frühestens nach dem 2. August losgehen, sodass sich Insider wohl noch einige Zeit gedulden müssen und erst einmal eine stabile Build genießen dürfen bevor es wieder mit ganz vielen Bugs, Abstürzen und anderen Problemen weitergeht.
Quelle: BuildFeed