Microsoft XboxMobile

Hands-On: Xbox One-Streaming auf Windows 10 Mobile nun möglich

Xbox One Streaming Windows 10 Mobile

Vor einiger Zeit hatten wir bemerkt, dass Microsoft in die offizielle Xbox-App unter Windows 10 Mobile eine Option integriert hatte, um einen Stream starten zu können. Die App zeigte damals eine Fehlermeldung an, wonach keine Verbindung mit der Konsole möglich sei.

Kürzlich hat der aufmerksame Microsoft-Beobachter WalkingCat per Twitter einen Link zu einer App mit der Öffentlichkeit geteilt, welche sich Xbox Dev Mode Companion nennt. Sie ist für Windows 10 am Desktop verfügbar und erlaubt es, Inhalte von der Xbox One auf den eigenen PC zu streamen. Für Entwickler ist dies durchaus praktisch, denn sie müssen damit nicht vor ihrer Xbox sitzen, um eigene Apps zu testen.

Microsoft hatte die App aber auch für Windows 10 Mobile kompiliert, was uns auf den Plan brachte, die Anwendung auch auf dem Smartphone zu installieren. Da die App im mobilen Windows Store nicht erhältlich ist, mussten wir sie am Desktop herunterladen, gleichzeitig den Web-Traffic mittels Fiddler beobachten und die .appx-Datei direkt herunterladen. Danach haben wir die Anwendung über das Device Portal auf dem Smartphone installiert.

Um dies selbst durchzuführen, müsst ihr schlichtweg die folgenden Schritte befolgen:

  • Dateien herunterladen und entpacken
  • Entwicklermodus in den Einstellungen am Smartphone aktivieren
  • Datei entweder am Smartphone mittels Datei Explorer öffnen
  • Oder: Über das Device Portal die App installieren

Nun startet ihr die Anwendung, verbindet das Smartphone mit eurer Xbox, was aufgrund der fehlenden Optimierung nur im Querformat geht und genießt FIFA 16, Forza 6 oder eines eurer Lieblingsgames auf eurem Smartphone so gut es eben auf den 4,7 bis 6 Zoll eben geht.

In unserem Video seht ihr, was euch dabei erwartet:

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

24 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments