Microsoft hat heute ein erstes kumulatives Update für Windows 10 ausgerollt seit dem Anniversary Update. Mit dem Update wird die Buildnummer auf 14393.51 gehoben und auch einen Changelog hat das Unternehmen diesmal mit veröffentlicht.
Die Neuerungen, welche mit Build 14393.51 in Windows 10 Einzug halten, haben wir im Folgenden für euch aufgelistet:
- Stabilitätsverbesserungen für Internet Explorer 11
- Probleme behoben, dass Stifteinstellungen nicht gespeichert werden nach dem Upgrade auf Windows 10 Anniversary Update
- Problem behoben, dass Windows 10 Mobile-Geräte kurz hängen, wenn Bluetooth schnell aktiviert und deaktiviert wird.
- Sicherheitsupdates
Das Update scheint zwar auch Windows 10 Mobile zu betreffen, jedoch scheint das Update derzeit auf keinem unserer Geräte auf, weder im Fast Ring noch für reguläre Nutzer, wie nach der heutigen Ankündigung zu erwarten war.
Vorbote für Windows 10 Mobile Anniversary Update?
Interessant ist dennoch die Tatsache, dass Microsoft explizit Windows 10 Mobile nennt, das Update jedoch dafür nicht auszuliefern scheint. Dies als einen Vorboten des Anniversary Updates zu bezeichnen, wagen wir aktuell nicht. Zweifellos ist das Update aber für Windows 10 Mobile wichtig, denn es scheint so, als hätte Microsoft mit dem Release des Anniversary Updates mindestens den Bluetooth-Fix abwarten wollen. Ob noch weitere Bugfixes erforderlich sind bevor das Update erscheint, können wir allerdings auch nicht sagen. Immerhin muss das Update nämlich noch einige Tests durchlaufen bevor es an sämtliche Nutzer ausgeliefert werden kann. Dass es heute aber nicht mehr erscheint, hat die Windows Insider-Chefin aber bereits sehr klar per Twitter mitgeteilt.
Danke an alle Tippgeber!