Samsung ist dieses Jahr überraschend in den Windows-Convertible Markt eingestiegen und hat mit dem Samsung Galaxy TabPro S eine iPad Pro-Alternative mit Windows 10 präsentiert.
Offenbar ist das Unternehmen damit zufrieden, wie die Geschäfte gelaufen sind und man scheint nicht aus diesem Markt aussteigen zu wollen. Wie SamMobile.com berichtet, sei bereits ein Nachfolger in Arbeit, welcher sich Samsung Galaxy TabPro S2 nennen wird. Es wird vier unterschiedliche Varianten geben mit den Modellbezeichnungen SM-W728, SM-W727, SM-W723 und SM-W720. Es dürfte sich hierbei um Geräte handeln mit unterschiedlichen Spezifikationen sowie mit optionaler LTE-Konnektivität.
Welche Hardware genau das Samsung Galaxy TabPro S2 bieten wird, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor. Vermutet wird allerdings, dass das Samsung Galaxy TabPro S2 erneut ein 12-Zoll AMOLED-Display besitzen wird mit einer Auflösung von 2160 x 1440 Pixeln. Für Kunden bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger zumindest eine Änderung mit sich bringt: Es wäre erfreulich, wenn sich Samsung eine andere Möglichkeit überlegen würde, wie das Gerät bei Nutzung einer Tastatur stabilisiert werden kann. Bei der Nutzung im Schoß ist nämlich das faltbare Cover wenig zu gebrauchen.
Weder zum Preis, noch zu einem geplanten Release-Termin gibt es bislang Informationen. Samsung hat sich offiziell natürlich auch noch nicht zu einem Nachfolger geäußert.
via mspoweruser / Quelle: SamMobile
Das mit „iPad Pro Alternative“ habe ich nicht verstanden.
Für mich komm so ein Gerät erst infrage wenn es einen Kickstand wie das Surface hat. Diese Tastaturstand-Lösungen sind doch für den Po ?
Ja. Wie das Huawei MateBook. Super Teil. Aber nur zwei Aufstellmöglichkeiten die sich kaum voneinander unterscheiden. Auf dem Schreibtisch mit Tastatur und Stift tut einem schnell das Handgelenk weh, da es so einen steilen Aufstellwinkel hat – ist hier das gleiche
ein Ativ S also ein Galaxy S7 mit WM10 wird leider ein Traum bleiben..
Wenn dann eher ein note 7, der stift ist echt nicht ohne, sowas mit win10mobile ?
Schöne Nachricht. Vor allem cool, dass alle „Pro Tablets“ bis auf das iPad mit Windows laufen.
Das stimmt.
Die Hersteller wissen zum Glück halt was „Pro“bedeutet.
Bis auf Apple…und deren Kunden, die kaufen blind alles mit Apfel drauf…
Armes Volk… Ich schau lieber aus dem Fenster. ?
Abwarten.
Das iPad heißt nur „Pro“.
Tab Pro S 😉
Toll, das Samsung zufrieden zusein scheint. Mir gefällt das Asus Transformer 3 jedoch deutlich besser.