WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Lumia

Das Microsoft Lumia 950 XL ist nun auch im Store ausverkauft

Microsoft Lumia 950 XL rückseite weiß hand

Wir haben erst kürzlich berichtet, dass Microsoft die Lager räumt und kurz darauf war das Lumia 950 auch schon ausverkauft. Auf Nachfrage beim Support wurde uns damals mitgeteilt, dass man nicht wisse, ob die Vorräte noch einmal aufgefüllt werden.

Lumia 950 XL in Deutschland, Lumia 950 in Österreich ausverkauft

Mittlerweile ist auch schon das schwarze Lumia 950 XL aus dem Windows Store Deutschland nicht mehr lieferbar. Das weiße Modell ist aber noch verfügbar. Wie lange das sein wird, ist allerdings ungewiss.

Interessant wird vor allem sein, wie es weitergehen wird. Der Support teilte uns damals mit, es seien auch in Österreich keine Geräte mehr lagernd, obwohl das auf der Seite nicht angeschrieben war. Wir haben unser Lumia 950 nämlich trotz angegebenen Lieferdatums am 27. November dennoch binnen weniger Tage erhalten.

Wie bekomme ich jetzt noch ein Lumia 950?

In Großbritannien ist das Lumia 950 derzeit für 249 Pfund erhältlich, was etwa 290 Euro entspricht. Die Zahlung kann per PayPal oder Kreditkarte erfolgen und dem Anschein nach gibt es noch genügend Lumia 950-Smartphones für all jene, die jetzt noch schnell eines wollen.

Direkt damit zusammenhängend ist natürlich die Frage, ob ein Lumia 950 ein gutes Smartphone ist und unserer Meinung nach macht man für das Geld nichts falsch. Es bietet eine gute Akkuleistung, entfernbare Cover, die teils für 25 Euro erhältlich sind, eine großartige Kamera und ein hervorragendes AMOLED-Display.

Zum Angebot klein

Werden die Lager nochmals aufgefüllt?

Vorherige Berichte hatten angedeutet, dass Microsoft die Geräte bis Ende Dezember abverkauft haben will. Jetzt ist es kurz nach Mitte September und im Store ist kein Lumia-Flaggschiff mehr zu bekommen. Die Produktion ist bereits beendet und die letzten Geräte seien vor Wochen bereits auf den Weg in die Microsoft Stores gewesen. Ob Deutschland und Österreich nochmals beliefert werden, ist ungewiss.

Bei den deutschen Online-Händlern liegen derzeit zahlreiche Smartphones in den Lagern und wer noch eines ergattern will, bekommt es dort ebenso günstig, wie im Microsoft Store.

Related posts
Microsoft Lumia

Windows 10 ARM für Lumia 950: WLAN-Unterstützung kommt

Microsoft LumiaWindows 10

Windows 10 20H1 läuft nun auf dem Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft LumiaMobile

Windows 10 Mobile 1703: Support für Lumia 640 ist zu Ende

Microsoft Lumia

Offiziell: Microsoft verrät Details zu eingestelltem Windows Phone

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
90 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments