WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Forza Motorsport 6: Apex kommt aus der Beta und bringt Lenkradunterstützung

Forza 6 Apex

Forza Motorsport 6: Apex wurde im Mai dieses Jahres offiziell für Windows 10 veröffentlicht. Microsoft hatte damit eine kostenlose, abgespeckte Version der eigenen Rennsimulation in den Windows Store am PC gebracht.

Nun hat das Unternehmen über den offiziellen Xbox-Newskanal angekündigt, dass mit dem heutigen Tag das Spiel aus der Beta kommt. Mit dem Ende der öffentlichen Beta-Phase gibt es auch ein sehr umfangreiches Update, auf das sich Fans von Rennsimulationen freuen dürfen. Wer eines der unterstützten Lenkräder besitzt, kann diese ab dem kommenden Update in Forza Motorsport 6: Apex nutzen. Von diesem Feature spricht Microsoft bereits seit das Game angekündigt wurde und nun ist es auch endlich implementiert worden. Dies sei ein erster großer Meilenstein in der Entwicklung von Forza Morosport 6: Apex und das Resultat monatelanger Arbeit von Turn 10 und dem Windows-Team.

Microsoft hat auch eine Liste der offiziell unterstützten Lenkräder veröffentlicht, welche wir für euch im Folgenden eingefügt haben:

 

  • Logitech G27 Racing Wheel
  • Logitech G25 Racing Wheel
  • Logitech G29 Racing Wheel
  • Logitech MOMO Force Feedback Racing Wheel
  • Thrustmaster T300RS
  • Thrustmaster T500 RS Gaming Wheel
  • Logitech G920 Xbox One Wheel
  • Thrustmaster T150
  • Thrustmaster TX Xbox One Wheel
  • Thrustmaster TMX Xbox One Wheel
  • Thrustmaster RGT Force Feedback Racing Wheel

Man hat aber bereits die Unterstützung weiterer Lenkräder angekündigt und so werden ab Ende September auch Produkte von Fanatec unterstützt werden, darunter das Fanatec ClubSport V2 Xbox One Hub sowie die Fanatec CSR-Modelle.

Das Update sollte in den kommenden Stunden im Windows Store auftauchen. Solltet ihr das Game noch nicht installiert haben, könnt ihr es unter dem folgenden Link herunterladen. Wer vor dem Download noch eine ehrliche Meinung zu dem Game einholen möchte, kann dazu unsere Video-Rezension ansehen, welche wir unten eingefügt haben.

Forza Motorosport 6: Apex im Test:

 


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments