MicrosoftMicrosoft Lumia

Microsoft entfernt Lumia-Kategorie aus dem Microsoft Store

Microsoft Lumia 950 im Test Logo oben

Microsoft hat heute den eigenen Onlineshop aktualisiert und bislang zumindest in den USA die Lumia-Kategorie entfernt. Auf der linken Seite, wo die unterschiedlichen Produktkategorien gelistet sind, findet sich kein Eintrag mehr für „Microsoft Lumia.“

Blickt man in den deutschen Microsoft Store, so wird man ebenfalls bemerken, dass diese Änderung vollzogen wurde. Statt, wie im Juni 2016, „Microsoft Lumia“ ist auf der Seite jetzt nur noch „Windows Phone“ erwähnt. Der Unterschied scheint auf den ersten Blick unbedeutend, doch ist es ein weiteres Indiz dafür, dass Microsoft die Lumia-Reihe einstellen will. Überraschend kommt dies zwar keinesfalls, immerhin hat Microsoft mit dem Ende des Geschäftsjahres 2016 Ende Juli die eigenen Lumia Social Media Kanäle rund um den Globus deaktiviert und in einen internationalen Account zusammengefügt.

Ersetzt wurde diese nun entfernte Kategorie im deutschen Windows Store, wie bereits erwähnt, durch Windows Phone, wo auch Geräte anderer Hersteller gelistet werden sollen. Das HP Elite x3 ist nun jedenfalls dort zu finden neben den Lumia-Smartphones von Microsoft, welche seit kurzer Zeit auch abverkauft werden. Laut Microsoft handelt es sich dabei zwar um eine zeitlich begrenzte Rabattaktion, was in Anbetracht der Entfernung der Lumia-Kategorie doch eher unwahrscheinlich ist. Wenn Microsoft nicht bald neue Hardware für die Windows Phone-Kategorie vorstellt, könnte es dort mittelfristig sehr leer werden.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

66 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments