WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Lumia

Microsoft will Lumia-Produktion angeblich im Dezember stoppen

Microsoft Lumia 950 im Test Onscreen Buttons

Microsoft verkauft aktuell die Lumia 950-Smartphones im Microsoft Store zu einem sehr günstigen Preis ab und während die Redmonder behaupten, es sei eine zeitlich begrenzte Aktion, scheint niemand wirklich daran zu glauben.

Laut den Quellen von WinBeta, welche anonym bleiben wollen, bereite sich das Unternehmen darauf vor, die Verkäufe von Lumia-Smartphones bis zum Dezember zu beenden. Man rechne allerdings damit, dass mit dieser Aussage gemeint war, dass die Produktion gestoppt wird und eben nicht die Verkäufe. Diese passen auch gut zu den bisherigen Ankündigungen des Unternehmens.

Beispielsweise wurde in diesem Jahr nahezu vollständig auf Marketing verzichtet, entsprechende Mitarbeiter wurden entlassen und Ende Juni wurden auch die Social Media-Kanäle zusammengeführt. In den Microsoft Stores online auf der ganzen Welt sind die Geräte aktuell stark vergünstigt und in den Geschäften von Microsoft haben die Geräte ihre prominente Positionierung verloren. Sie wurden Berichten zufolge in wesentlich kleinere Bereiche verschoben, die nicht direkt im Blickfeld der Kunden liegen. Dasselbe gilt auch online, wo es auch keine Lumia-Kategorie mehr gibt.

Es wird damit auf jeden Fall interessant, was Microsoft für die Zukunft plant, denn die Lumia-Reihe nach einem Jahr auslaufen zu lassen ohne eine wirkliche Alternative anzubieten, könnte der mobilen Windows-Plattform sehr schaden. Aktuellen Berichten zufolge kommt das Surface Phone frühestens Ende 2017, laut Mary Jo Foley wesentlich später als April. Ob neue OEMs Microsofts Präsenz bis dahin ersetzen werden?


Quelle: WinBeta

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Lumia

Windows 10 ARM für Lumia 950: WLAN-Unterstützung kommt

Microsoft LumiaWindows 10

Windows 10 20H1 läuft nun auf dem Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft LumiaMobile

Windows 10 Mobile 1703: Support für Lumia 640 ist zu Ende

Microsoft Lumia

Offiziell: Microsoft verrät Details zu eingestelltem Windows Phone

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
50 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments