Website-Icon WindowsArea.de

Neue Samsung-Apps im Windows Store verfügbar

samsung-microsoft

Microsofts koreanischer Partner Samsung hat bereits vor einiger Zeit mit dem TabPro S ein gelungenes Windows Convertible bzw. Profi-Tablet vorgestellt. Da man den mobilen Windows-Markt aber anscheinend aufgegeben hat, wenn man das kürzlich vorgestellte Patent außen vor lässt, setzt man viel Potential in die Vernetzung der Galaxy-Smartphones mit dem TabPro S. Zu diesem Zweck haben die Koreaner nun einige weitere Apps in den Windows Store gestellt. Mithilfe der App Wi-Fi Transfer lassen sich Dateien innerhalb eines WLAN-Netzes teilen. Simple Sharing bietet euch den Dienst, Dateien über die Telefonnummer des anderen Galaxy-Gerätes zu teilen.

Außerdem wurde die App S Note vorgestellt, welche im Prinzip wie OneNote funktioniert. Ihr könnt Notizbücher erstellen, verwalten und teilen. Schreiben könnt ihr dabei mit Samsungs eigenem S Pen. Durch diese App wird das TabPro S noch mehr zu einer Alternative zu Microsofts Surface-Geräten.

Im Store sind die Apps zwar auch für Mobilgeräte gelistet, lassen sich allerdings nicht auf Lumias herunterladen. Wir gehen von einem Fehler aus und würden dies nicht als Zeichen für kommende Windows Phones deuten. Sollte sich etwas derartiges doch ankündigen, erfahrt ihr dies natürlich sofort bei uns.

Wi-Fi Transfer:

Preis: Kostenlos

Simple Sharing:

Preis: Kostenlos

S Note:

Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

Die mobile Version verlassen