Microsoft hat heute Früh überraschend eine neue Windows 10 Vorschauversion veröffentlicht und zwar bekommen Insider im Release Preview Ring die Build 14393.222 auf dem PC.
Das Update trägt die Bezeichnung KB3194496 und dazu hat Microsoft auch einen Changelog veröffentlicht. Darin findet auch die Mobilversion von Windows 10 Erwähnung, denn der Changelog gilt auch für die kürzlich veröffentlichte Windows 10 Mobile Build 14393.221, welche ebenfalls für Windows Insider im Release Preview Ring erschienen ist.
Neuerungen in Windows 10 Build 14393.222
- Verbesserte Stabilität beim Windows Update, freigegebenen Laufwerken, VPN, Clustering, HTTP Downloads, Internet Explorer 11, Hyper-V Plattform, Multimedie Wiedergabe und Microsoft Edge
- Verbesserte Performance bei lokalen und Push-Benachrichtigungen, der Hyper-V Plattform, Social Media Webseiten und Microsoft Edge
- Problem behoben, dass das Bezeichnen eines Laufwerks auch mit Administratorrechten nicht funktioniert.
- Filme, die mittels .ts-Format kopiert wurden, können nun auch mit Sound im Windows Media Player abgespielt werden
- Problem behoben, dass aus dem Store gekaufte Inhalte auf der Filme & TV-App auf der Xbox One nicht abgespielt werden konnten.
- Verbesserte APN-Unterstützung für weitere Netzanbieter.
- Ändern des Standard-Downloadverzeichnisses unter Windows 10 Mobile ist nun erneut möglich.
- Unnötige Benachrichtigungen über den Microsoft-Account in Windows 10 Mobile werden nicht mehr angezeigt.
- Zahlreiche weitere Verbesserungen an unterschiedlichen Windows-Features
Die beiden Builds für Windows 10 und Windows 10 Mobile sind laut Microsoft gleich bis auf einen weiteren Fix für den PC, der Download-Probleme im Windows Store behebt. Die Windows 10 Build 14393.222 könnt ihr in den Einstellungen unter Update & Sicherheit installieren, sofern ihr im Release Preview Ring registriert seid.
Danke an alle Tippgeber!