Alcatel hat bereits Anfang dieses Jahres ein Windows 10 Mobile-Flaggschiff angekündigt, jedoch hat es sehr lange gedauert bis wirklich konkrete Details durchgesickert sind. Das Unternehmen schweigt nämlich seit Februar zu diesem Gerät.
Dass sich aber der Marktstart nähert, verraten einerseits Nutzungsstatistiken von AdDuplex, wo der Hersteller ein wenig auf Microsoft gutgemacht hat, andererseits ist nun die Verpackung des Geräts auf Twitter veröffentlicht worden. Darauf ist zu sehen, dass das bislang als Idol 4 Pro bekannte Smartphone im finalen Namen offenbar Idol 4S with Windows 10 heißen wird. Außerdem scheint es, wie bislang angenommen, tatsächlich exklusiv vom US-amerikanischen Netzanbieter T-Mobile angeboten zu werden. Bislang gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass Alcatel das Smartphone auch nach Europa bringen will.
Spezifikationen des Alcatel Idol 4S with Windows 10:
- Display: 5,5-Zoll FullHD
- Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820
- Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
- Speicher: 64 Gigabyte
- Kamera: 21 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel Frontkamera
- Akku: 3000 mAh Akku
Wie ebenfalls der Verpackung zu entnehmen ist, wird das Alcatel Idol 4S with Windows 10 offenbar tatsächlich mit einem Virtual Reality-Headset ausgeliefert. Bislang ist die mobile Windows-Plattform in dieser Entwicklung sehr weit hinter der Konkurrenz. Besonders Samsungs Gear VR-Headset ist an allen anderen Teilnehmern im Markt vorbeigezogen, sodass selbst Microsofts Tochter Mojang, Entwickler von Minecraft, die Plattform unterstützt. Es bleibt zu hoffen, dass die mobile Minecraft-Version auch VR-Unterstützung unter Windows 10 Mobile bieten wird.