WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Mobile

Anleitung: Lautsprecher automatisch aktivieren, wenn Smartphone vom Ohr entfernt wird

windows-10-mobile-lautsprecher-aktivieren-wenn-smartphone-vom-ohr-entfernt-wird

Windows 10 Mobile bietet eine Reihe praktischer Funktionen, die viele Nutzer gar nicht kennen. Mit dem Anniversary Update im August 2016 ist eine Funktion hinzugekommen, die den Lautsprecher des Smartphones dann automatisch aktiviert, wenn ihr das Telefon von eurem Ohr entfernt. In früheren Insider Builds war die Option sehr gut sichtbar, wurde dann aber etwas besser versteckt. Dadurch wird sie gerne übersehen und daher haben wir beschlossen, eine kleine Anleitung dafür zu verfassen.

  • Einstellungen > System > Handy öffnen.
  • Runterscrollen zum Punkt Audiorouting.
  • Audioroutingeinstellungen öffnen.
  • Den Schieberegler beim Punkt „Während eines Anrufs den Lautsprecher einschalten, wenn sich das Telefon vom Ohr entfernt“ aktivieren bzw. auf Ein umlegen.

Wie ihr sehen könnt, ist es außerordentlich einfach, doch wir wurden schon sehr häufig auch von erfahrenen Insidern gefragt, wohin diese Funktion verschwunden ist. Wir hoffen, dass euch diese Anleitung geholfen hat und solltet ihr weitere Vorschläge haben, welche zu welchen Optionen es dringend eine Anleitung bedarf, so teilt uns das bitte in einem Kommentar mit.

> Weitere Anleitungen auf WindowsArea.de

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
30 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments