WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Instagram ist jetzt offiziell für Windows 10 PCs verfügbar

instagram-windows-10-desktop

Instagram hat heute die offizielle App für Windows 10 am PC veröffentlicht. Die Anwendung war vor einigen Monaten als iOS-Portierung für Windows 10 Mobile erschienen und wird seitdem sehr regelmäßig mit Updates gepflegt.

Nachdem die Unterstützung für das Continuum-Feature von Windows 10 Mobile implementiert worden war, haben sich Nutzer gefragt, ob und wann die App auch den Sprung auf den Computer schafft. Fraglich war ein Release deshalb, da Smartphones stets im Zentrum der Strategie von Instagram standen. Der Dienst richtet sich vorrangig an eine mobile Zielgruppe, weswegen Desktop-Anwendungen oder auch umfangreiche Web-Apps für die Facebook-Tochter nie wirklich ein Thema waren.

Instagram auf dem PC

Ab sofort könnt ihr die richtige, offizielle Instagram-App auch auf eurem Computer mit Windows 10 nutzen. Die Anwendung unterstützt sämtliche Features, welche auch die mobilen Apps bieten. Ihr könnt Bilder aufnehmen, aus dem „Eigene Aufnahmen“-Ordner hochladen, mit Filtern bearbeiten, euer Profil einsehen, weitere Profile hinzufügen, Stories anderer Nutzer betrachten und selbstverständlich selbst welche erstellen. Im Prinzip handelt es sich hierbei lediglich um eine breitgezogene App, welche unter Windows 10 Mobile bereits funktioniert.

Das Engagement von Facebook für die Windows-Plattform ist sehr erfreulich zu sehen und hat hoffentlich Vorbildwirkung für andere Größen in der Branche. Mit einer Windows 10 Universal App können Kunden auf Smartphones, Tablets, PCs, Notebooks, Xbox One-Konsolen und sogar HoloLens-Geräten sowie dem Surface Hub erreicht werden. Es ist eine breite Masse an Kunden, die mithilfe einer einzigen Anwendung erreicht werden kann.

Die Windows 10-App von Instagram könnt ihr aus dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

via WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
17 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments