WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Samsung kündigt die Galaxy TabPro S Gold Edition an

samsung-galaxy-tabpro-s-gold-edition

Samsung hat dank des Gakaxy Note 7 für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt und man kommt aufgrund des Android-Flaggschiffs beinahe nicht aus den Schlagzeilen. Nun hat das Unternehmen ein weiteres Produkt angekündigt und zwar wird die Galaxy TabPro S-Reihe um ein weiteres Modell erweitert.

Die Samsung Galaxy TabPro S Gold Edition besitzt im Gegensatz zu anderen Varianten des Windows 10-Tablets 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine SSD mit doppelter Speicherkapazität und zwar 256 Gigabyte. Wie der Name suggeriert, gibt es diese Variante nicht in Schwarz oder Weiß, sondern lediglich in Gold. Auch das Cover wurde an die neue Farbgebung angepasst. Die übrigen Spezifikationen bleiben allerdings gleich und wir haben diese im Folgenden für euch aufgelistet:

Spezifikationen der Samsung Galaxy TabPro S Gold Edition:

  • Display: 12-Zoll 2160 x 1440, Super AMOLED
  • Prozessor: Intel Core M6. Generation
  • Speicher: 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD
  • Kameras: 5 Megapixel an Front- und Rückseite
  • Konnektivität: WIFI 802.11 a/b/g/n/ac, NFC, Bluetooth 4.1
  • Akkulaufzeit: bis zu 10,5 Stunden, 2,5 Stunden Ladezeit
  • Maße: 290,3 x 198,8 x 6,3 Millimeter
  • Gewicht: ab 649 Gramm

Vor einigen Wochen war spekuliert worden, dass Samsung an einem Nachfolger des Galaxy TabPro S arbeitet. Ob sich die damaligen Informationen auf dieses Gerät bezogen haben, können wir jedoch nicht mit letzter Gewissheit sagen. Wirkliche Unterschiede bei der Hardware waren damals nämlich nicht im Gespräch und so könnte der potenzielle Nachfolger tatsächlich nur diese eben vorgestellte Variante gewesen sein.

Ob und wann die Samsung Galaxy TabPro S Gold Edition in Deutschland erhältlich sein wird, ist uns bislang nicht bekannt.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments