Hardware

Samsung präsentiert neuen Desktop-PC „Pulse“ mit Windows 10

samsung-pulse-desktop-pc

Vor knapp einer Woche hat Samsung ein neues Produkt angekündigt, das man Pulse nennt. Wirkliche Details verriet das Teaser-Video nicht, nun ist aber bekannt, dass es sich dabei um einen Desktop-PC handelt. Gezeigt hatte man das Produkt im Video nämlich nur von oben.

Hierbei handelt es sich um einen Desktop-PC, der laut Samsung 87 Prozent kleiner sein soll als traditionelle Computer, soll aber dennoch beinahe dieselbe Performance bieten. Es ist in ein graues zylinderförmiges Gehäuse aus Aluminium gehüllt und bietet an der Oberseite einen 360-Grad Lautsprecher von Harmon Kardon sowie ein Licht.

samsung-pulse-desktop-pc-1

Das Produkt ist in den USA bereits zur Vorbestellung erhältlich und zwar kostet der Samsung Pulse Premium-Desktop 1199,99 US-Dollar. Dafür ist das Produkt mit einem Intel Core i5-Prozessor, 8 Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher, 256 Gigabyte SSD und einer dedizierten AMD Radeon RX480-Grafikkarte mit 2 Gigabyte Grafikspeicher.

HP hat mit dem Pavilion Wave bereits vor einiger Zeit einen Schritt in den Bereich Premium-Desktop gewagt. Der HP Pavilion Wave bietet sehr ähnliche Spezifikationen, ist aber preislich etwas niedriger angesiedelt. Zielgruppe sind Nutzer, die einen traditionellen PC bevorzugen, aber auf ein kompaktes Gehäuse und gute Audio-Qualität nicht verzichten wollen. Ob das Produkt hierzulande erhältlich sein wird und was es kosten wird, ist aktuell nicht bekannt.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

46 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments