Es ist nun eine ganze Weile her seit eine neue Preview Build im Fast Ring für Windows 10 Mobile ausgeliefert wurde und in Redmond hat man in dieser Zeit durchaus einiges am System verbessert.
Der italienische Blog AggiornamentiLumia konnte das System offenbar bereits testen und ist zumindest in den Besitz von Screenshots gekommen, welche eine kommende Version des mobilen Betriebssystems zeigen.
Demnach arbeitet Microsoft an einer ganzen Reihe von neuen Features für Windows 10 Mobile, welche vor allem Windows Update betreffen. Es gibt ein neues Icon, das bei der Installation von Updates angezeigt wird und es gibt erweiterte Einstellungen, welche nun an die Desktop-Version angepasst wurden. Außerdem wurde das Windows Update als App in die Benachrichtigungseinstellungen eingebaut, sodass dort die Priorität eingestellt sowie auch die Vibration und Benachrichtigungstöne verändert werden kann.
Die Neuerungen, welche sich nun in den Screenshots zeigen, sollen laut dem Blog der wahre Grund dafür sein, dass noch keine neue Insider-Build ausgeliefert wurde. Nächste Woche soll die Aktualisierung dann tatsächlich für Insider im Fast Ring veröffentlicht werden.
Microsoft bereitet diese Funktionen offenbar für den Release mit dem Redstone 2-Update vor, welches für Windows 10 und Windows 10 Mobile im Frühjahr des nächsten Jahres veröffentlicht werden soll.
via WinBeta / Quelle: AggiornamentiLumia