WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Facebook Beta für Mobile erhält Update mit Videos im Querformat

Facebook Windows 10 Mobile

Facebook hat seit längerem ihre Apps für Windows 10 Mobile nicht mehr aktualisiert. Die PC-Versionen wurden fleißig weiter aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Währenddessen lies man die mobilen Versionen in einem eher mäßigen Zustand zurück. Einige Nutzer haben bereits die Hoffnung aufgegeben, dass sich noch etwas tut. Doch überraschenderweise erfuhr die Beta-Version der Facebook-App kürzlich ein umfangreiches Update.

Bilder und Videos können nun im Querformat begutachtet werden. Diese Neuerung wird so gut wie jedem Nutzer eine Freude bereiten. Zudem wird nun ein Sound abgespielt, wenn ihr auf einen Beitrag reagiert. Auf Bildschirmen, mit niedrigerer Skalierung, wird am unteren Bildschirm nicht mehr der Name der einzelnen Menüpunkte angezeigt, sondern nur noch das Symbol. Desweiteren wurde die Performance leicht verbessert, ein paar Fehler behoben und die App-Größe verringert.

Es ist erfreulich zu sehen, dass Facebook sich doch noch weiterhin um Windows 10 Mobile kümmert. Wir hoffen jedoch, dass die Zeitspanne zwischen den Updates zukünftig wieder kürzer wird. Nun sollte dem Messenger ein Update verpasst werden, welcher es noch dringender nötig hat.

Die Beta-Version steht jedem Nutzer zum Download im Windows Store zur Verfügung. Es wird noch eine Weile dauern, bis die Neuerungen sich ihren Weg in die offizielle App bahnen.

Facebook
Facebook
Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos
About author

22 Jahre alt | Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea seit 2016
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments